Dashcam einbauen ist kein Hexenwerk und geht auch ohne Sicherungsbelegungsplan. Mit einem Spannungsprüfer zwei Passende Sicherungen heraussuchen. Einmal Dauerplus (immer Strom vorhanden) und einmal geschalteten Plus (nur Strom vorhanden bei Zündung an). Ansonsten Einbauanleitung für die Dashcam benutzen. Bei guten Cams gibt es Austauschsicherungen mit Kabel dran als Zubehör. Achtung keine Sicherungen abziehen ohne vorher die Batterie abzuklemmen und ca. 5 Minuten abwarten. Die Elektronik ist sehr empfindlich und man kann sich eine Fehlermeldung einhandeln. War bei mir so, ging aber nach dem Fahren wieder weg. Die Sicherungen Fahrerseite hinter unterer Verkleidung sind etwas fricklich zu erreichen.
Startknopf ist träge
-
-
Überhaupt keine Probleme mit dem Startknopf, kurzes antippen reicht vollkommen. Softwareversion R30MW.1.33.88.01. (Bin immer noch auf der Suche nach einem Sicherungsbelegungsplan)
Hallo,
Sicherungskasten (VSM1) Belegung - Diesel / Benziner - Opel Astra L ForumTyp / Nr. Ampere / Typ Versorgung Funktion / Angeschlossene Bauteile Sicherungen (Belegt) F1 5A +ACC Handschuhfachleuchte,…www.astra-l-forum.deDürfte der gleiche sein.
LG
-
Dashcam einbauen ist kein Hexenwerk und geht auch ohne Sicherungsbelegungsplan.
Das war es bis zu meinem letzten Auto gewesen. Aber bei dem hier geht das eben nicht mehr. Manche Leitungen schalten nach 5 Minuten ab, ander 10 und das geht so bis 20 Minuten. Alles schon getestet, zumindest soweit ich und mein Elektriker ran kamen. Selbst mein FOH wollte das Hardwire Kit nicht anschließen, da ich auch eine Parkraumüberwachung haben wollte und die darf (laut Hersteller DashCam) nicht an jede Leitung angeschlossen werden