Opel Grandland Electric Test - Verbrauch 2024: Reichweite? Wieviel verbraucht er wirklich?

• Opel Grandland Electric Test - Wieviel verbraucht er wirklich? Unser Electric Drive Fahrbericht!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch Carmaniac thematisiert die Reichweite:

Opel GRANDLAND E: Oberklasse Flair & 700km Reichweite

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Viel interessanter als die Reichweiteninfo ist die Performance des Infotainments sowie dessen Routenplanungsfähigkeit. Dies ist gegenüber unseres Corsa eletric ein Quantensprung von Opel.

Das Bemängeln der Trägheit des Fahrzeugs ist auch so eine Sache, die ich eher positiv bewerte. Mein aktueller Insignia hat etwas schwächere Leistungswerte, ist aber gut 500kg leichter. Von daher gehe ich von etwas weniger Performance beim Grandland gegenüber dem Insignia aus. Trotzdem reichen diese Werte locker in jeder Alltagssituation aus, sind z.T. schon brachial, es sei denn, man will regelmäßig über die Nordschleife brettern.

Von daher ist der Grandland electric für mich ein Vernunftsauto, eines der ersten unter den BEV, welches Leistung bieten könnte, aber nicht bietet, weil man diese in 99,9% der Fälle sowieso nicht braucht. Was natürlich rückwirkend auch wieder der Reichweite zugute kommt 😉