Intelli-Lux HD Licht

• ich kann mich nach zwei Nachtfahrten JenGra nur anschließen. Das Licht arbeitet wirklich toll. Es arbeitet sehr schnell und die Ausleuchtung ist super. Auch das abdunkeln von größeren Verkehrsschildern wie Wegweiser funktioniert gut. Bei Verkehrszeichen klappt es nicht immer. Ich bin auf die erste Autobahnnachtfahrt gespannt

Freu Dich drauf, es ist, für mich, echt der Hammer. Und nur wenige im Gegenverkehr blenden mal auf. Aber das kann auch an der Situation liegen. Ich vermute, Berg runter macht natürlich was aus und ob die Mittelleitplanke manchmal den anderen fürs System nicht erkennen lässt, weiß ich auch nicht. So geht es mir, wenn ich mich mal durch den Gegenverkehr geblendet fühle. Dann vermute ich auch, das sein System mich nicht erfassen konnte.

• Natürlich hat das System auch seine "Probleme".

Querverkehr kann nicht erkannt werden. Deshalb manuell ausschalten, wenn man auf eine T-Kreuzung zu fährt. Lange gerade Landstraßen sind auch ein Problem, da der Gegenverkehr noch zu weit weg sein kann. Fahrzeuge die noch H4 Lampen haben, werden auch meistens erst spät erkannt. Und zumindest beim Insignia war die Fahrt auf der Autobahn auch immer ein Problem, da die Leitplanke eine "freie" Sicht auf den Gegenverkehr verhindert hat.

Das muss man halt Wissen und verstehen.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.