Intelli-Lux HD Licht

• Lange Geraden (mehr als 600m) sind ein Problem. Viele sind auf die Entfernung bereits empfindlich. Ebenso hügelige bzw. schwer einsehbare Kurven, da reagiert das System leider noch immer zu langsam. Genau in den Situationen blende ich ab (Hebel links ganz nach hinten ziehen).

• Also ich fahre jetzt auch schon seit Oktober, und noch nie hat jemand aufgeblendet. Muss also gut funktionieren 🤷‍♂️

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Man darf auch nicht vergessen, dass es nur ein Assistent ist und natürlich nicht jede Situation "beherrscht".

Ich fahre jeden Morgen auf eine Bundesstraße im 90° Winkel zu. Da wird vorher der Schalter auf Abblendlicht gestellt und fertig. Wie soll das System auch Fahrzeuge dort rechtzeitig erkennen.

Und auf langen Geraden kommt die Kamera natürlich auch an ihre Grenzen. Und erst Recht, wenn da noch einer mit H1 unterwegs ist.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.