Intelli-Lux HD Licht
-
-
Vielen Dank an Euch. Ich hatte ein komplett anderes Verständnis der „Auto“ Funktion. Aktuell fährt den GL meine. Frau zu 99,9% somit komme ich fast nie zum Ausprobieren.
-
Auf Automatik schaltet das Licht automatisch ein und wenn du Matrix hast, wird auch das automatisch geschaltet.
Schaltest du auf Abblendlicht, schaltest DU das Abblendlicht ein und die ganze Automatik aus. Sieht man auch daran, dass im Display nichts mehr von Auto steht.
Ich denke mal, dass es so auch im verbotenen Buch beschrieben ist. Habe es aber nicht kontrolliert.
Die Frage ist nur, ob das Matrix dann beim Abblendlicht auch noch funktioniert (z.B. für verschiedene Lichtmodelle)?
Das "Auto" Zeichen könnte man auch so verstehen, dass es "Automatisches" Fernlicht bedeutet.
-
Die Frage ist nur, ob das Matrix dann beim Abblendlicht
auch noch ....Das "Auto" Zeichen
könnte man auch so verstehen,dass es "Automatisches" Fernlicht bedeutet.Nein. Wenn du auf Abblendlicht schaltetest (= Automatik auf aus), dann sind alle Funktion damit eben bewusst ausgeschaltet!
Ja genau, "Auto" bedeutet Automatisches Fernlicht.
(Und wenn man Matrix gekauft hat, ist dieses Fernlicht um so effektiver, selektiver,...!)
-
Die Frage ist nur, ob das Matrix dann beim Abblendlicht auch noch funktioniert (z.B. für verschiedene Lichtmodelle)?
Das "Auto" Zeichen könnte man auch so verstehen, dass es "Automatisches" Fernlich
Warum sollte es denn dann noch funktionieren? Du schaltest doch ganz bewusst auf Abblendlicht, weil es einen Grund dafür gibt oder du es halt möchtest. Matrix geht dann nicht mehr.
Es gibt übrigens auch Situationen, wo der Wagen automatisch die Automatik abschaltet. Wenn die Kamera z.B. keine freie Sicht hat, weil die Scheibe dort noch zugefrorenen oder beschlagen ist.
-
Auto heisst:
- Abblendlicht ein, wenn es dunkler wird
- Fernlicht an, wenn dunkel, Abblendlicht ein, und man außerorts fährt
- Abblenden, wenn Gegenverkehr oder Querverkehr.
- ...