Focal Soundsystem

• Ich habe mittlerweile das Gefühl, das die FOH so langsam faul werden, was Fehlersuche betrifft 😕

evtl. das oder/auch, dass sie arg eingespannt in (zeit-/arbeits-)vorgaben, wann sie was nur machen dürfen. und immer wieder zwischenstand/doku abliefern müssen gen zentrale?!

aber das könnte wohl nur ein insider um den wahren "workflow" ausplaudern... ;)

• Heute war mein Grandland wegen der Focal wieder beim FOH, vom Werk wurden die Daten der Anlage ausgelesen.

War wohl ein Fehlercode vorhanden, dieser bedeutet „Software inkompatibel zur Hardware“. Haben dann einen Vorführer mit identischer Ausstattung getestet, da geht aber mal richtig was!

Also VIN vom Vorführer ans Werk übermittelt und die schauen sich jetzt den Softwarestand an.

Bin mal gespannt, wie oft hab ich schon erlebt das Steuergeräte totgeflasht wurden.

Hab den FOH jetzt daran erinnert, dass es der zweite Versuch war und wenn der dritte auch noch nichts bringt der Grandland wieder dahin geht wo er her kam.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Hoffentlich werden die genannten Fehler für alle neu eingeplanten Fahrzeuge berücksichtigt und entsprechend im einwandfreien Zustand ausgeliefert.

Das hab ich ja noch nie gesehen, dass so etwas vom Band rollt und vom Händler vor der Übergabe nicht bemerkt wird.