Klimaanlage

• Lieb sein, Mädels 😅

• Blitzfahrer

Immer noch besser als keine Signatur, nur ein dumner Spruch. Wann kann man dich denn im Kreis der GL Fahrer begrüßen, damit du auch mal was aus eigener Erfahrung beitragen kannst?

Aber Blitzfahrer hat doch recht. Bei dir ist nur eines in diesem Forum positiv, und zwar wenn du keine Kommentare abgibst.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Hallo,

ein update. Das Opel service hat mir gestern ein Update durchgeführt und die Klimaanlage funktionirt derzeit so wie es soll.

Hi, das habe ich erst jetzt gelesen, was für ein Update wurde gemacht? Ein "Neuanlernen"?

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Wie ich schon geschrieben habe, bei Automikbetrieb kam nichts bei der Frontscheibe raus, nur bei manueller Verstellung.

Ja, habe ein Edition mit allen Paketen und Intelli-Air. Das hat der GS ohne Zusatzpaket nicht.

Ich muss gestehen, dass ich nicht kontrolliert habe wo die Luft herkommt. Das spielt für mich auch absolut keine Rolle solange sich alles perfekt anfühlt. Sollte an der Frontscheibe nichts kommen ist mir das also absolut egal. So tief wie das Display sitzt hätte das auch mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Teperatur des Displays.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

• Gestern war ich in der Wärme knapp 400 km unterwegs und war sehr froh über die Klimaautomatik.

Bei mir steht sie auf 21 Grad , kühlt den Innenraum in sehr kurzer Zeit und hält die Temperatur.

Das Display allerdings war sehr heiß. Schon am Beginn der Fahrt- das Auto stand in der Sonne- hat die Texteingabe nicht funktioniert, aber immerhin konnte ich direkt über letzte Ziele auswählen. Nach dem Laden lief die Navigation erst an ,hat aber nach einer Minute abgebrochen . Die Sprachsteuerung mit Opel funktioniert bei mir leider nicht.

Die Sprachsteuerung mit Android funktioniert allerdings und so bin ich mit Maps weiter gefahren.

Ich bin die nächsten Tage viel unterwegs und achte mal bewusst drauf, wo im Auto die Luftströme ankommen.

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Äh?!?...

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

Ich denke das keine Sinatur zu sehen ust, die verrät, welches Modell du fährst. Das da ein TEXT steht bezweifelt wohl keiner. Ist hal anders als immer gefordert 😉

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

Software:R30HW.1.33.65.01

• DAS ist eine Aussage. Worauf ich dann auch entsprechend antworten kann.

Ich hatte anfangs gar keine und habe dann hierauf geändert, weil: Kein Grandland im Besitz, div. andere Opel aber schon gefahren und am fahren: Meriva-A/-B, Corsa-B/-D/-F, Crossland, Mokka-B....bis hier nicht konkret gelistet.

Insofern war das als wesentliches für das Forum ausreichend erachtet von mir - nun gut, hiermit noch der OPEL-Hintergrund, fortwährend anhaltend.

ABER wer hier fortwährend herummault lepo / vkhh, fährt nun mal komplett unter falscher Flagge!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!