Was stört euch am Grandland?

• Ich bin 1,94m groß und habe den Sitz in der unterste Position. Das HUD kann ich so noch komplett erkennen.

Wenn ich mich aber sehr aufrecht hinsetze, dann wird der obere Rand schon abgeschnitten.

Ich kann das also auch bestätigen.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Stören wäre jetzt zuviel gesagt, wahrscheinlich liegt es auch an mir. Aber die App meldet sich andauernd mit der Meldung: Letzte Kopplung mit dem Auto vor x Stunden. Kann man das ausschalten? In den App- Einstellungen zur Warnung habe ich nichts passendes gesehen.

Danke

• Diese Meldung habe ich noch nie bekommen.

Ich habe aber auch nicht gefunden wie man speziell das ausstellen kann!? :/

Wahrscheinlich kannst du die Benachrichtigungen der App nur komplett ausschalten? Dann bekommst au aber auch keine anderen Benachrichtigungen mehr...

aber wirklich Wichtiges kommt da ja eh nicht, außer: Ladevorgang abgeschlossen.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Die Wischautomatik der Scheibenwischer finde ich seltsam. Selbst bei leichtem Regen wischt er oftmals durchgehend und wechselt zwischen schnell und langsam ab. Heute hat es stark geregnet und er hat selbst im Tunnel wo alles trocken war, die Scheibenwischer laufen lassen, als ob es Starkregen wäre. Da sollte, sofern dies mit Updates möglich ist, nachgebessert werden. Stellenweise haben die Wischer gequietscht da die Scheibe zu trocken war. Und bevor Fragen kommen – ich habe die schwächste Stufe der Automatik eingestellt.

Also mein Mokka von 2013 hat dies besser gemacht!

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Bei mir funktioniert die Wischautomatik zufriedenstellend. Im Tunnel war wohl das Licht eingeschaltet und damit auch die Wischautomatik aktiviert. Muss wohl was mit dem Regensensor nicht in Ordnung sein oder die Scheibe in dem Bereich stark verschmutzt?

• joh, womöglich die scheibe nochmal einer grundlegenden, händischen reinigung unterziehen...!

PS: Aber spätestens bei feinstem Sprühregen,....da spinnen diese Sensoren allzu oft. Von null bis hektisch.

Früher konnte man das Intervall frei einstellen. er merkte sich den zuvor händisch geschalteten Zeitrahmen zwischen 2x an/aus.

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!