Nun ist ja ein Regensensor kein Teil der Neuzeit. Meine der Renault R9 hatte schon 1981 einen, ebenso wie eine kleine Sprachsteuerung. Sollte doch mittlerweile vernünftig lösbar sein 🤔
Was stört euch am Grandland?
-
-
Nun ist ja ein Regensensor kein Teil der Neuzeit. Meine der Renault R9 hatte schon 1981 einen,
Sehr unwahrscheinlich, da erst 1994 in einem Peugeot erstmals serienmäßig in einem Auto verbaut.
-
Wischerautomatik auch für mich oftmals unbefriedigend - hat vielleicht zu viel KI
- ein simpler Intervallschalter wäre mir manchmal lieber.Ich frage mich gerade, warum eine Wischautomatik noch zwei zusätzliche Stufen benötigt. Durchgehendes wischen langsam und schnell macht ja im Normalfall auch die Automatik. Traut Opel seiner eigenen Wischautomatik nicht?
-
Könnte auch Sicherheitsgründe haben, dass bei Ausfall des Regensensors die Scheibenwischer trotzdem noch bedient werden können...
-
Bei mir funktioniert die Wischautomatik zufriedenstellend. Im Tunnel war wohl das Licht eingeschaltet und damit auch die Wischautomatik aktiviert. Muss wohl was mit dem Regensensor nicht in Ordnung sein oder die Scheibe in dem Bereich stark verschmutzt?
Die Wischautomatik aktiviert das Licht und nicht umgekehrt. Auto war frisch gewaschen. Das scheint ein allgemeines Opel-Problem zu sein, denn der Grandland X und Corsa e hat dieselben Probleme.
-
Die Wischautomatik aktiviert das Licht und nicht umgekehrt. Auto war frisch gewaschen. Das scheint ein allgemeines Opel-Problem zu sein, denn der Grandland X und Corsa e hat dieselben Probleme.
Stimmt natürlich, anders herum gibt's auch keinen Sinn.🫣
Die drei Stufen sind eine Feinjustierung des Regensensors. Ist ja manchmal notwendig, wenn es nur ganz wenig regnet oder bei Sprühregen.