Hello,
vielleicht die Start/Stop Taste ganz kurz drücken
Oder nur mit Zündung, also ohne Motor starten und wieder ausstellen
Dann mal schauen ob Onfotainment schneller startet
![]()
Hello,
vielleicht die Start/Stop Taste ganz kurz drücken
Oder nur mit Zündung, also ohne Motor starten und wieder ausstellen
Dann mal schauen ob Onfotainment schneller startet
![]()
sportler1202: Wan was hast du gesprochen MICHA HH
Tut mir leid... deine Frage verstehe ich nicht so richtig
![]()
Vielleicht spielt ja der Luftdruck der Reifen oder die Reifenart (ich habe Allwetter) eine Rolle ![]()
Also ich habe nicht den Eindruck das die Mittellage der Lenkung nicht gut definiert ist ![]()
Bei geradeaus Fahrbahn muß ich fast nicht korrigieren.
Spurhalte finde ich auch mäßig... er fährt immer sehr weit an die Bestreifung um dabb zu Korrigieren !
Hello,
folgendes habe ich gefunden !
Die Lautstärke der Töne beim Ein-/Aussteigen (Keyless Go) beim Opel Grandland lässt sich meist
über das Infotainment-System unter Einstellungen > Fahrzeug > Lautstärke oder Systemtöne
anpassen. Pieptöne beim
Modell 2024+ (Grandland B
Anpassungen erfolgen primär im zentralen Touchscreen-Menü unter Einstellungen.Schließen (falls aktiviert) können über die Menüoptionen für Fahrzeugfunktionen angepasst werden.
Töne beim Abschließen: Diese sind laut Nutzern oft fest eingestellt, jedoch können Pieptonlautstärken beim Berühren angepasst werden.
Hello... war gestern beim FOH der mir leise sagte das er die OPELConnect MyOpel App selber auch nicht benutzt.
Seine Wort war sie sei "Schrott"
Fogendes habe ich beim KBA gefunden
Betroffene Fahrzeuge
Marke:
OPEL
Modelle:
GRANDLAND
Produktionszeitraum:
26.06.2025 - 13.08.2025
Auskünfte und detaillierte Informationen erhalten Sie direkt vom Hersteller oder einer Vertragswerkstatt.
Bitte halten Sie für Rückfragen den Rückrufcode des Herstellers bereit: KU7
Mangelbeschreibung
Fehlerhafte Verschraubung des 48V-Heizungsanschlusses kann sich lösen und zum Ausfall der Heizung oder zu einer Überhitzung führen.
Maßnahme
Überprüfung des Anschlusses des 48V-Heizungskabels und ggf. Anzug mit einem Anzugsmoment von 8 Nm. Bei Anzeichen von Überhitzung Austausch des Kabelstrangs.
Betroffene Fahrzeuge
Marke:
OPEL
Modelle:
CORSA, MOKKA, ASTRA, FRONTERA, GRANDLAND
Produktionszeitraum:
04.11.2022 - 24.04.2025
Kontakt zum Hersteller
Auskünfte und detaillierte Informationen erhalten Sie direkt vom Hersteller oder einer Vertragswerkstatt.
Bitte halten Sie für Rückfragen den Rückrufcode des Herstellers bereit: KUU
Mangelbeschreibung
Die Anschlüsse zwischen Hochdruckleitung und Kraftstoffrail wurden nicht ordnungsgemäß verschraubt. Kraftstoff kann austreten und sich an heißen Bauteilen entzünden. Es besteht Brandgefahr.
Also nach euren Berichten hier über die MyOpel-App
werde ich die mir gar nicht erst Installieren.
Hängt das vielleicht mit irgend einem Update zusammen ?
Ich habe neulich auf der Autobahn ne Tempo 50 KM/h Anzeige gehabt !