Leistungsumfang Connect One / Connect Plus

• Das mit "Hey Opel" habe ich seit dem letzten Update auch. Vorher hat es super funktioniert, jetzt nur manchmal.

Jetzt, wo Du es schreibst, ist mir auch schon aufgefallen :/

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Ich hab mir jetzt das Sommerangebot für 69€/y geholt. Ich denke, das ich es kommendes Jahr verlängern werde. 99€/y ist auch nicht wesentlich teurer als Tomtoms Kartenupdates.

• ich habe für den Urlaub jetzt das Sommerangebot angenommen, mit "3 Monate weniger als 3€/Monat", bei dem dann aber exakt 3€ pro Monat abgebucht werden. Werde es aber nicht weiterführen, da ich immer noch nicht von der Qualität der Routenplanung und -Führung sowie der Echtzeit-Navigation überzeugt bin. Hatte schon mehrfach Diskrepanzen zwischen realen Staus und angezeigten Staus/Verzögerungen. Die Stauumfahrung für 2 Minuten Verzögerung eine Viertelstunde über Land, über Bauernhöfe und durch Tempo 30 Zonen gelotst zu werden, ist auch nicht so dolle, vor allem keinerlei Hinweis darauf, was er während der Fahrt an der angezeigten Route ändert. Die Änderung lässt sich also auch nicht ablehnen...

Werde nach den 3 Monaten wieder auf Google Maps oder e-Routes wechseln (falls Ladeplanunng notwendig und nicht vorher manuell durchgeplant).

Aktuelles Highlight e-Routes an der niederländischen Grenze, um außerhalb des Autos eine Fahrt in die Niederlande zu planen: egal welche Adresse ich eingebe, auch welche, die er mir dann vorschlägt: "Zielort außerhalb der Reichweite - Start und Ziel befinden sich in unterschiedlichen Teilen der Welt. Bitte überprüfen Sie die Adressen."

Tja, wie die Welt sich ändern kann binnen 30km an der Landesgrenze....

Funfact: man kann die Suche dann nicht ändern, sondern nur komplett abbrechen....

Bin mit dem Support im Kontakt und soll gefühlt Dutzende von Angaben machen und detaillierte Daten liefern. Mache ich wenn ich Zeit habe....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Ich hab hin und her überlegt und werde es nach dem Probeabo nicht verlängern.

Letzte Woche wurde ich zu einer gesperrten AB-Auffahrt geführt und jetzt die Tage sollte ich in eine Sackgasse abbiegen.

Fehler passieren auch mit Google Maps, aber es ist einfach aktueller und auch genauer.

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Ich hatte es nicht verlängert, aber jetzt im Sommerangebot für 69 Euro/Jahr wieder frisch abgeschlossen. Navi und den ganzen Krempel brauche ich nicht, aber die Fährtenaufzeichnungen haben mir gefehlt und da sind Drittanbieter am Ende auch nicht günstiger. 99 Euro wäre es mir allerdings nicht wert gewesen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• OPEL Connect ist jedenfalls für mich als Mild-Hybrid benutzer völlig unnütz !

Anscheinend, so wie ich das hier mitbekomme, taugt Connect eh nicht besonders für "soviel" Geld :!:

Ich komme auch ohne Connect gut, vielleicht sogar besser, zurecht (da muß ich mich wenigstens nicht ärgern was alles nicht funzt).

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06, R30HW.1.33.65.01 (24.06.26)

• Ich bin noch am überlegen die live navigation brauch ich nicht unbedingt was aber bei meinen ist ohne connect plus kann i h die vorklimatisierung ni ht nutzen die ich schon gerne hätte

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer, Erstzulassung 10/24 Vorführwagen bekommen 04/26, Softwarestand R21HW.1.30.70.01(bis 12.06.26) seit 12.06.26 SW R21 HW.1.30.72.06

Seit 23.7.26 R30HW.1.33.65.01

• Manuel

Connect ONE
    connect.opel.de

"

Maximieren Sie Ihren Komfort

Prüfen und verwalten Sie Ihren elektrischen Opel über die App: Den Batteriestand und die verfügbare Reichweite, die Fernsteuerung des Ladevorgangs, wenn er angeschlossen ist, Meldungen zum Abschluss oder einer Unterbrechung des Ladevorgangs.

Sie können vor der Fahrt auch den Innenraum Ihres Fahrzeugs in der MyOpel-App* vorheizen oder kühlen.

*Für Fahrzeuge mit einer Garantie ab dem 1. Juli 2025 ist dieser Dienst im Connect ONE-Angebot enthalten.

"

Connect Plus braucht man für eine aktuelle Navigation, Chat GPT, Alarmbenachrichtigung, Streckenhistorie, Remote Öffnen/Schließen, Licht an, Hupen vom Fahrzeug.

Was dementsprechend nur mit Connect Plus geht , ist die Vorkonditionierung der Batterie im Zusammenhang mit der ausgewählten Ladestation in der Online- Navigation. Die muss man ohne das Connect Plus minimum 30 Minuten vor dem Laden manuell starten,

Ansonsten hat man auch nur mit Connect One alle Bequemlichkeiten für das EV- Fahren.

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Ich habe jetzt auch die 3 Monatsverlängerung gekündigt. Bringt mir nichts, auch wegen der fehlerhaften Fährtenaufzeichnung. Manche Fahrten werden gar nicht erfasst, Verbrauchsangaben sind meist falsch und immer abweichend von der kurzen Anzeige im BC nach Fahrtende. Fernverriegelung etc. brauche ich nicht. Den Standort kann ich mit Google Maps außerhalb des normalen Standortes besser nachvollziehen.

Übrigens habe ich jetzt bei Google Maps eine Anzeige der realen Geschwindigkeit neben dem Geschwindigkeitsschild. Weiß nicht woran das liegt, ob das jetzt generell so ist oder etwas dem Update auf Android 17 bei meinem Handy zu tun hat.

Wenn dann auch noch das rechte Leerfeld bei AA im Auto durch die neuere 88er Fahrzeug Software verschwindet, wäre ich glücklich 😊

Habe einen HUK24 Telematik Versicherungstarif, bei dem jede Fahrt absolut zuverlässig aufgeführt wird, auch der genaue Streckenverlauf. Geht also auch perfekt und nicht so ein teilweiser Blödssinn wie in der Opel App angezeigt wird.

Ob man eine derartige Überwachung gut findet, ist eine andere Frage 🤔

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01