Opel Grandland B Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Die Goodyear Vector 4 Season sind seit Jahren schon auf den vorderen Tabellenplätzen zu finden.

Ein Test vom ADAC Mitte 2025 ist verfügbar und untermauert meine Aussage.

Hier zum ADAC Test: Ganzjahresreifen 225/45 R17 im ADAC Test 2025: Reifen für alle Fälle?

Grandland AWD Ultimate, Spektrum Blau, 73kW Batterie, 4 Räder, EZ 31.03.2026

Vorherige Autos: Astra F , Astra H, Astra J, Cupra Leon ST310

:cursing: Seit 30.05.2026 Fahrzeug nicht fahrtüchtig "Fehler Elektroantrieb", nach 1400km

• Der ADAC Test von AWR bezieht sich leider auf ein anderes Format als für den GL, aber die Goodyear hatte ich auch schon öfter.

In der COC steht, welche Formate und Traglasten für das eigene Fahrzeug zugelassen sind. Auch Rückseite unten beachten.

• Den Goodyear Vector 4 Season Gen3 fahre ich seit dem letzten Jahr auf meinem Zafira Tourer. Zwar auch nicht in der getesteten Größe, bin aber rundum zufrieden.
    Beim Kauf gab es 50€ Cashback + 1 Jahr Reifenversicherung gratis. Vor einigen Wochen konnte ich Reifenversicherung um ein weiteres Jahr kostenlos verlängern.
    Im Gesamtpaket ist der Reifen nicht teuer als andere Hersteller......

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026