Opel Grandland B Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ...soso, das soll 20 Zoll darstellen. Oder vielleicht doch etwas "drüber" (?), im Gegensatz zu:

Genau das habe ich auch gedacht.:D Sieht eher aus wie 22 Zoll plus 10cm Tieferlegung...

Das Design gefällt mir aber auch sehr gut :thumbup:

Mit schwarz-kupferfarbenen Felgen wäre ich auch vorsichtig, wenn der Farbton nicht stimmt könnte das komisch aussehen.

Da hat man es mit Karbon-Schwarz schon einfacher 8o

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Ehrlich, so niedrige Flanken sehen am Granny bes🤬en aus. Dafür kommt das ganze Fahrzeug viel zu wuchtig rüber, oder anders: er ist nicht schnittig genug. Tieferlegung würde ich noch mitgehen, aber Flanken unter 50 ist hier ein optischer Murks.

• Damit dürfte dann auch der Fahrkomfort völlig verloren gehen 😉. Sportlich geht ja eh nicht beim GL wegen der früh eingreifenden Abregelung. Optik hin oder her, ich würde eher 18" Reifen mit hoher Flanke wählen, um den Fahrkomfort auf schlechten Straßen zu verbessern.

• Hi @ all,

Ich habe die 19" Serienfelgen mit den GR (Michelin CrossClimate) auf meinem GL. Vorhin habe ich beim Tanken gesehen, dass es einen kleinen Spalt zwischen den Reifenflanken und der Felge gibt, genau da wo der Reifen in das Felgenbett eingeklemmt wird. Aber bei allen 4 Rädern. Laut meinem COC darf ich nur 225er Reifen auf der Felge fahren. Gibt es COC Versionen, bei der breitere Reifen auf dieser Felge erlaubt sind, oder liegt es einfach nur am Reifen? Vielleicht sind reine Sommerreifen an dieser Stelle ein wenig breiter.Ich mache morgen mal ein Bild.