Infotainment abgestürzt

• Mein "vorübergehender" Grandland hat die R21HW.1.30.72.06. 🤔

Auf dem Stand bin ich heute noch - irgendeiner schon weiter?

Nachdem ich am Anfang regelmäßig Updates bekam, ist seitdem anscheinend Schluss. Die Probleme mit dem Navi (dauerhaft Nachteinstellung, fehlende POI) und Android Auto habe ich seit diesem Update.

Ich war diese Woche bei meiner Werkstatt - angeblich gibt es keine neueren Updates.

Habe schon überlebt, ob es was bringt, das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückzustellen - was meint ihr?

Opel Grandland B GS Mildhybrid 136 PS

Komfort- und Technikpaket

• Mein Navi ist nach wie vor weg. Es hat keine Larten mehr und der Versuch Karten hinzuzufügen ergibt nach 6MB Datenverkehr NICHTS.

Opel reagiert auf Nachfragen dazu nicht. Meine Werkstatt verweist auf Opel.

Schade. Ist sonst ein gutes Auto.

• Sachstand v. 24.10.25:

Am 19.10.25 mitten beim Fahren deaktivierten sich viele Fahrzeugfunktionen wie Komfortsitz, Spiegelabsenkung, adaptive Fahrlicht, Rückmeldung beim Verschließen usw

von selbst. Auf der Androidautooberfläche erschien plötzlich die Uhr und die Seitenleiste links war längere Zeit weg. Nach wie vor omist das Originalnavi ohne Karten und beim Suchlauf findet auch keine.

Fahrzeug steht seit 20.20.25 wieder beim Foh. Opel wolle sich auf das Fahrzeug "schalten". Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Naviantenne ausgewechselt werden soll. Mir fehlt etwas der Optimismus, dass dadurch die selbständigen spontanen Abstürze und Resetts des Infotainmentsystems beseitigt werden. Evt hilft

Tt es ja zumindest das Navi wiederzubeleben und mit Karten zu versehen.20251014_142213.jpg