Infotainment abgestürzt

• Hallo,
    gibt es die Möglichkeit das Infotainment neu zu starten?

Hintergrund ist, das seit kurzem das HUD ca. 30 Sekunden bis 1 Minute braucht bis es angezeigt wird.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug Nissan Qashqai (auch Google AAOS) musste ich nur die Power Taste für 10 Sekunden drücken, danach startete das Infotainment neu.

• Hello,

vielleicht die Start/Stop Taste ganz kurz drücken :?: :?:   :?:

Oder nur mit Zündung, also ohne Motor starten und wieder ausstellen :?: :?: :?:

Dann mal schauen ob Onfotainment schneller startet :!: :!: :!:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

Einmal editiert, zuletzt von MichaHH ()

• der_schatz

Beim Peugeot E 3008 wird das Infotainment durch 10/15s Drücken der Telefonhörer Taste am Lenkrad neu gestartet.

Ist beim Opel die gleiche Software verbaut, müsste es auch im GL so funktionieren 🤔

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Ich habe diese Anleitungen gefunden:

1. Your vehicle must be in PARK to reboot your system.
    2. Press and hold the END CALL button on your steering wheel for about 20 seconds. You may see a service screen pop up. You do not need to select any options on the service screen.
    3. Continue to hold the END CALL button until the center display turns off.
    4. After approximately 5-10 seconds, you will see the welcome screen and your infotainment system will reboot itself.

und

REBOOT INFOTAINMENT - ohne dass Einstellungen verloren gehen

Auto mindestens 5 Minuten abstellen.
    Telefonhörertaste am Lenkrad gedrückt halten.
    Auto Starten.
    Nach ca. 10 Sekunden wird das Infotainment neu gestartet.
    Ihr erkennt dies an den Signaltönen und dass die Toggles und der rechte Bildschirm aus und wieder an gehen.
    Tasten los lassen und alles läuft wie gewohnt … bis zum nächsten Absturz.
    Hintergrund: Nach 5 Minuten geht das Auto in die erste Standby Stufe. Nach 20 Minuten in den Deep Standby. Beide Stufen behoben das Problem bei mir aber nicht. Nach den ersten 5 Minuten reagiert das System dann aber auf das Reboot Signal.

Ich werde beides versuchen und berichten