Automatisches Fernlicht.

• Trotzdem, auch mit dem Wissen, hätte ich die Edition Ausstattung mit den Paketen bestellt und Fernlicht Assistent hin oder her, ich freue mich auf den Grandland

Also der Assistent vom 2014 Mokka ist grottenschlecht, und ich verwende ihn auch nicht. Selbst, wenn er im Grandland besser ist, kann ich darauf verzichten, denn ich gehe davon aus, dass die LED vom Abblendlicht besser sind als das normale Halogen Fernlicht im Mokka. Und da ich bisher keine LED hatte, werde ich auch keine anderen Funktionen wie HD oder Matrix vermissen. Ich bin schon vor über 30 Jahren Autos gefahren, wo man froh war überhaupt etwas zu sehen, und deshalb freue ich mich einfach auf ein vernünftiges Licht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25

Geplante Lieferung: Dezember 25

Aktuell noch den Mokka Edition von 2014

• Sagen wir mal so, was man mal hat....., will man nicht mehr missen ;)

Ich habe aktuell auch kein Matrix-LED, habe es im Astra-K aber schon "erlebt"!

Dazu kommt halt auch, will man es bezahlen? fährt man anteilig soviel Nachts?....und schon wird es sehr individuell. Zu Recht.

• Wenn die Leuchtweite beim LED Licht nicht zufriedenstellend ist, kann es auch an der Scheinwerfer Stellung an sich liegen.

Bei unserem RAV4 waren z. Bsp. die Scheinwerfer von der Grundeinstellung ab Werk zu tief und ist bei Übergabe auch nicht aufgefallen. Nach Reklamation und der Korrektur durch die Toyota Werkstatt war es dann in Ordnung.

Sollte natürlich vor der Übergabe geprüft werden, trotzdem , ein Besuch beim FOH wäre bei Zweifeln am Grandland LED-Licht eine Überlegung wert, aber auch der TÜV bietet einen Lichttest an...

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , ab März/April 26

Škoda Enyaq 60 seit 06/24