Nö, ist doch aber trotzdem interessant, oder?
Aber nun ist auch Schluss und zurück zum Thema 😉
Nö, ist doch aber trotzdem interessant, oder?
Aber nun ist auch Schluss und zurück zum Thema 😉
Ich würde es jetzt nicht unbedingt als störend bezeichnen, eher als kurios. Beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage kommt es momentan öfter vor, dass sich plötzlich das Abblendlicht einschaltet. Ich weiß, dass das Licht über den Regensensor aktiviert wird, aber irgendwie ist das schon ein ziemlich seltsames Verhalten. Vor allem dauert es danach teilweise ewig, bis das Licht wieder ausgeht – selbst bei strahlendem Sonnenschein.
Ich würde es jetzt nicht unbedingt als störend bezeichnen, eher als kurios. Beim Betätigen der Scheibenreinigungsanlage kommt es momentan öfter vor, dass sich plötzlich das Abblendlicht einschaltet. Ich weiß, dass das Licht über den Regensensor aktiviert wird, aber irgendwie ist das schon ein ziemlich seltsames Verhalten. Vor allem dauert es danach teilweise ewig, bis das Licht wieder ausgeht – selbst bei strahlendem Sonnenschein.
Das ist bei mir schon von Anfang an so und wohl auch so gewollt...
Ich kann's nicht sagen. Benutze die im Jahr maximal 4 mal.
Ich kann's nicht sagen. Benutze die im Jahr maximal 4 mal.
Wieso benutzt du die so selten? Im Sommer nerven doch sonst Insekten, Vogelkot etc. und im Winter das Salz, welches von der Straße aufgwewirbelt wird...
Wieso benutzt du die so selten? Im Sommer nerven doch sonst Insekten, Vogelkot etc. und im Winter das Salz, welches von der Straße aufgwewirbelt wird...
Ich nehme den Spray der von vorausfahrenden kommt und viele Insekten habe ich eigentlich nicht. Scheibe hat immer Wachs drauf von der Waschanlage und da perlt annähernd alles ab.
Ich mag es nicht wenn das Mittel Streifen macht, schaut dann dreckig aus 🙈
Ich meine auch, das Licht war bisher nicht so lange an nach Betätigung der Scheibenwaschanlage. Ist mir
diese Woche auch aufgefallen und habe mich schon gewundert, dass es erst nach längerer Zeit ausgeht.
Die Lösung beim Grandland mit dem Wasser an den Wischern finde ich etwas unglücklich, kommt viel zu viel Wasser auf die Scheibe und läuft bei höheren Geschwindigkeiten (100-120 km/h) übers Dach bis zur Heckscheibe und auch die Seitenscheiben werden nass. Nett gedacht, schlecht gemacht und unnütz teuer.
Stimmt
War bei meinem Grandland Facelift davor auch so, daher dachte ich das es so gewollt ist.
Keine Ahnung, vielleicht, weil durch das kurzzeitige Sprühen und Wischen die Sicht etwas schlechter ist und durch das Abblendlicht verbessert werden soll?!