Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• tomgstar extra Thema, extra thread...

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Warum sollte das passieren? Wenn man nicht im Auto sitzt ist der Wagen ja verschlossen und wenn man im Auto sitzt und das passiert, sollte man mal die Waschanlage überprüfen. Um den Deckel zu öffnen muss ja schon ein großer Druck ausgeübt werden. Ich habe das jedenfalls noch bei keinem Auto erlebt, wo die Klappe so geöffnet wird.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich auch nicht, vielleicht war sie nicht richtig zu oder der Mitarbeiter, der vorher mit dem Hochdruckreiniger rangeht hat das versehentlich gemacht.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Es war eine Anlage in der man sitzen bleibt und das Fahrzeug durchgezogen wird.

Ich werde es mal beobachten und eine andere Waschanlage probieren.

Aber gut zu hören, dass es offensichtlich kein generelles Problem des GL ist.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Die Zentralverriegelung schließt doch auch den Tankdeckel ab. Das müsste doch auch passieren wenn er verriegelt beim Fahren. Das müsste man echt mal testen.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung

• Das ist ein guter Einwand. Ich war vorher Tanken und evtl. war das Fahrzeug danach nicht wieder verschlossen da die Geschwindigkeit bis zur Waschanlage zu gering war…

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Oder du hast die Klappe einfach nicht richtig geschlossen. Aus meiner Sicht ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Bürsten die Klappe öffnen können.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Oder du hast die Klappe einfach nicht richtig geschlossen. Aus meiner Sicht ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Bürsten die Klappe öffnen können.

Vermute ich auch, man muss die Tankklappe etwas kräftiger zudrücken, damit sie richtig schließt. Ähnlich der Motorhaube, die man aus etwas größerer Höhe zufallen lassen muss damit sie richtig verriegelt.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06