Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Was wurden denn zur Begründung für nochmals so lange Standzeit beim Händler fabuliert??

PS: Ist das ein Mehrmarken-Händler (FORD / MAZDA / OPEL /...) ??....ah ja: https://www.emilfrey.de/autohaus-hentschel

Begründung ??? Hat dieses Autohaus nicht nötig!

Ja, die Werkstatt ist soo überlastet war eine Aussage! - Darf ich lachen? Eine Auslieferungsdurchsicht dauerte zu meiner Zeit als KFZ-Mech ca 30 bis max 90 Minuten, plus Reinigen, Wachsentfernen, Neuwagenduft auftragen lass es zwei Stunden sein. (jaaaa, ich weiß, das ist schon ein paar Jährchen her!!!) OK, nun ists ein Elektroauto - da sind ja sooo viele Flüssigkeiten mehr drin (Kühlerflüssigkeit, Motoröl etc...) und soo viel mehr bewegliche Teile, dauerts halt drei Stunden! Aber mehr als 4 Wochen? Da gabs keine Erklärung!

Und ja, ich hätte auch Mazda oder Ford da kaufen können. Ich will keine Namen nennen, ich will ja da keinem Freyen Händler ähhh, freien Händler wehtun!!! :saint:

Unzählige Privatfahrzeuge als gelernter KFZ-ler, danach folgende Familienautos: Blitz - Vectra GT Fließheck, Vectra Combi, Zafira, Renault GrandEspace (Ausrutscher!), parallel dazu Skoda Octavia Combi Bj 1966 (!!), bzw Lada 2103 BJ 1974 (jeweils Firmenwagen für eigene Praxis), danach Leasingeinstieg: VW Caddy, Opel Astra Combi, Opel Mokka-E (GRÜN!!! genialer Wiedsererkennungswert - passt exakt zur Firmenfarbe :) ) und nun "den Dicken" - Opel Grandland-E parallel zum genannten Family-Galaxy.

• Merci !!! an Hamsterwilli und Blitzfahrer.

Das werd ich mir wohl auch gönnen!!! Platz genug ist ja!

Maccs

Unzählige Privatfahrzeuge als gelernter KFZ-ler, danach folgende Familienautos: Blitz - Vectra GT Fließheck, Vectra Combi, Zafira, Renault GrandEspace (Ausrutscher!), parallel dazu Skoda Octavia Combi Bj 1966 (!!), bzw Lada 2103 BJ 1974 (jeweils Firmenwagen für eigene Praxis), danach Leasingeinstieg: VW Caddy, Opel Astra Combi, Opel Mokka-E (GRÜN!!! genialer Wiedsererkennungswert - passt exakt zur Firmenfarbe :) ) und nun "den Dicken" - Opel Grandland-E parallel zum genannten Family-Galaxy.

Einmal editiert, zuletzt von Maccs ()

• Am Freitag in Kevelaer abgeholt und heute 700km über die Bahn gerollt. 6,2l auf 100km ist akzeptabel, wenn man die Aerodynamik berücksichtigt und ich bin immer das erlaubte Limit gefahren (max.130kmh Richtgeschwindigkeit)

Ist Alles noch in den Werkseinstellungen, kein Profil usw. . Bei der Übergabe hat sich noch ein Update dazwischen gemogelt.

• Begründung ??? Hat dieses Autohaus nicht nötig!

Ja, die Werkstatt ist soo überlastet war eine Aussage! - Darf ich lachen? Eine Auslieferungsdurchsicht dauerte zu meiner Zeit als KFZ-Mech ca 30 bis max 90 Minuten, plus Reinigen, Wachsentfernen, Neuwagenduft auftragen lass es zwei Stunden sein. (jaaaa, ich weiß, das ist schon ein paar Jährchen her!!!) OK, nun ists ein Elektroauto - da sind ja sooo viele Flüssigkeiten mehr drin (Kühlerflüssigkeit, Motoröl etc...) und soo viel mehr bewegliche Teile, dauerts halt drei Stunden! Aber mehr als 4 Wochen? Da gabs keine Erklärung!

Und ja, ich hätte auch Mazda oder Ford da kaufen können. Ich will keine Namen nennen, ich will ja da keinem Freyen Händler ähhh, freien Händler wehtun!!! :saint:

Schlechter Witz, normalerweise in der letzten Zeit zwischen 8-10 Wochen Lieferzeit wie man hier ja so liest und aus eigener Erfahrung und der eines Bekannten, wenn das Autohaus nicht irgendetwas verbockt hat

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Bei einem großem Händler hier vor Ort wurde uns ebenfalls erklärt, dass selbst Lagerfahrzeuge frühesten in 4 Wochen zur Verfügung gestellt werden können. Auch hier war die überlastete Werkstatt der Grund (notwendige Übergabearbeiten)

Der finale Händler in 200km Entfernung hat dann eine Woche zugesagt - schneller wäre es nicht machbar.

Hätte ich nicht erwartet, dass es selbst für Lagerfahrzeuge (die schon in der Ausstellung stehen) eine Wartezeit gibt.

Bin da sehr blauäugig rangegangen.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• Bei meinem GL hat's auch über 4 Wochen gedauert, von der Anlieferung ans Autohaus, bis zur Übergabe an mich. :rolleyes:

Das ist scheinbar mittlerweile üblich... :thumbdown:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Meine Infos aus erster Hand, auch wenn die Fahrzeuge schon vor Ort sind und die Auslieferungsinspektion schon gemacht ist, wird bei vielen Autohäusern erst spät der KFZ-Brief von Opel angefordert. Es dauert Teilweise bis zu 4 Wochen das die Papiere da sind. Da wird dann dem Kunden schon mal Märchen erzählt. Jeder Brief der angefordert wird muss auch bezahlt werden, das ist Kapital für ein Fahrzeug das noch nicht verkauft ist.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Auslieferung im März.

• Bei meinem GL hat die Anmeldung etwa eine Woche gedauert, da muss der Brief ja dann vorgelegen haben.

Von Anmeldung bis zur Auslieferung benötigen die normalerweise ca. 4-6 Wochen, wurde mir gesagt.

Das Auto müsste gereinigt, aufbereitet und auf mich angelernt werden... so war die Aussage vom Händler. :D

Nach etwas Druck und Meckern waren es dann 'nur' 3 Wochen.

In Summe also rund 4 Wochen.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Hier in Bremen braucht ein Zulassungsdienst schon eine Woche, da die Jungs und Mädels viel zu tun haben.

Als Privat Person ungefähr 2 Wochen.

Krankenstand sehr hoch und zu wenig Personal.

Es wird sicher nicht überall so sein.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Opel Grandland GS Hybrid, Auslieferung im März.