Hej... Joe´s, meine Zulassung in HH ist mit dem morgigen Tag beendet und hat 4 Tage gedauert !
Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B
-
-
Ich kenn in HH noch Zeiten da war man nach einer Stunde fertig und raus aus der Zulassungsstelle.
Damals wars !
Früher war alles besser 🤣
-
Hast recht... Verkehrsamt Süderstraße... Nummer gezogen... Aufruf zum Schalter... Kennzeichen Pressen lassen undzurück zum Schalter... fertig !
-
So geht das hier im der bayerischen Provinz noch immer… 😅
-
umgekehrt - früher hat man bei uns sich einen Tag Urlaub genommen, um dann bei der Zulassungsstelle zu sitzen wie ein Kassenpatient ohne Termin.
Und fortwährend fragwürdiges Klientel mit bündelweise Papiere/Schilder im Umfeld herumlungert und bei Bürotüren rein-/rausgeht im Akkord.
Jetzt online Termin zu hause buchen. Auch für den folgenden Tag bereits. Und keine 30 min mit Schildermachen vor Ort dann.
Fragwürdiges Klientel ist immer noch in begrenzter Zahl da. Aber das ist im "Stadtbild" eh schon...
-
Alles anzeigen
Hier in Bremen braucht ein Zulassungsdienst schon eine Woche, da die Jungs und Mädels viel zu tun haben.
Als Privat Person ungefähr 2 Wochen.
Krankenstand sehr hoch und zu wenig Personal.
Es wird sicher nicht überall so sein.
Komm nach Leer, da hat das ganze mit einem Termin 60 min. gedauert.

-
Am Sonntag einen Termin für Montag um 9 Uhr gemacht (war letzte Woche) . Dann muss man sich in der Zulassungsstelle am Terminal einchecken, aber nur max 15 Minuten vor dem Termin

-
Also sehen wir folgendes: Kleine Städte und Gemeinde können es besser ! Haben aber auch nicht so viele Kunden wie so eine Großstadt.
Bei meinen Auto macht das der Zulassungsdienst der fürs Autohaus arbeitet und deswegen bekomme ich diese Woche mein Grandland B.
Ich habe es nicht eilig, habe ja noch mein Grandland X bis zum Monatsende.
Ich glaube das reicht jetzt mit dem Thema 🫣
-
Kreis GG-.... 288.000 Einwohner!
MTK-.....Main-Taunus-Kreis, 243.000 Einwohner!
-
Ich kenn in HH noch Zeiten da war man nach einer Stunde fertig und raus aus der Zulassungsstelle.
Damals wars !
Ja, ja, das kenn ich auch noch. Nur musste man sich morgens um 5 oder 6 Uhr möglichst als erster vor der Tür der Zulassungsstelle in der Schlange anstellen.
Gab auch Zeiten, in denen man auf einen Termin 1-2 Monate warten musste, noch nicht so lange her.