Spiegelabsenkung

• Meiner hat es auch, er vergisst aber manchmal das zurückstellen.

Vielleicht bin ich aber auch manchmal zu schnell mit Ausschalten im Rückwärtsgang und Tür öffnen.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• Mein GL hat es auch... und ich kann mich auch an einen entsprechenden Punkt dazu im Einstellungsmenu erinnern, wo ich das aktiviert habe.

In den 2,5 Monaten hat er auch schon 2-3 mal den Spiegel nicht wieder hochgestellt, warum auch immer. Mag sein dass ich da auch zu schnell war... :/

Nach dem manuellen ver-/hochstellen des Spiegels funktionierte aber alles wieder wie gewohnt. :thumbup:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Mein MHEV Edition mit Tech. u. Komfort Paket hat es nicht. Steht auch nichts in der BA 4/2025 dass sich diese Funktion aktivieren lässt. Nur das Anklappen kann man deaktivieren.

Habe ich auch nicht, aber inzwischen nutze ich nur noch die Kamera beim Rückwärtsfahren. Anhand der blauen Linien, kann man sich sehr gut orientieren, ohne den Bordstein, oder Mauern zu Streifen. Ich habe zwar seit über 30 Jahren den Führerschein, aber ich habe wie ein Fahrschüler geübt, mit der Kamera zu fahren.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Meiner hat es auch, nicht zu vergessen, Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang anpassen!

Opel Grandland GS 1.2 Mild Hybrid

Impakt Kupfer, Dach in Wagenfarbe

Tech-Paket, AHK & 19“ Allwetter

EZ.: 14.01.2025 meiner seit 12.12.2025

Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Meiner hat es auch

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung