Erreichbarkeit Opel-Kundenservice per E-Mail

• ich brauchte in meinem Fahrerleben bisher keinen Service, die Autos liefen und ich hatte "komischerweise" immr die Autos ohne Rückruf.

Aber mit der Wirtschaftseinstellung "die fehler beheben die Endverbraucher" sind wir alle mal dran, egal ob PC, TV, Kaffeemaschine, Hnay. WM oder Auto.

Sind selber Schuld. Viele wollen immer nur das neuste, egal, ob durchgetestet, aber dann mäckern.

Grandland B Electric Ultimate AWD Spectrum Blau

Zafira C CNG (>272.000km); Zafira Sportstourer CNG (>156.000 km); Vectra B Caravan 1.8 (>324.000km); Vectra A 2.0 CD; Astra F Caravan; Vectra A 2.0 CD Diamant; Audi 80 B4 2,3; S601; S601

R 1100RS

• Bammel

Bei der Haushaltsprodukttechnik geht's wohl eher um die Schnäppchen die man meint zu machen. Superausstattung zum Superpreis gibt's nicht. Schon früher war es so, dass auch namhafte Hersteller verschiedene Qualitätslinien produziert haben, was für den Endverbraucher aber nicht sichtbar war.

Und seit dem internationalen Online Handel kommt auch viel absoluter China Schrott beim Endverbraucher in Europa an, gerade im Elektrotechnikbereich.

• das ist jetzt hier absolut OT!

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Ok, danke. Habe jetzt die Anfrage jetzt über das Web-Formular aufgegeben.
    Aber auch hier, nach Punkt 3 (Validierung) landet man wieder auf der Startpage ohne eine Bestätigung ob die Anfrage übermittelt wurde. Auch keine Mail.

Das ist doch nicht zu viel verlangt....
    Abwarten was passiert.

Update:

Habe soeben einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen. Mein Anliegen (falsches Laufzeitende beim Connect PLUS Probeabo) wurde pragmatisch und unkompliziert gelöst.

Bis auf die Tatsache, dass mein keine Bestätigungsmail beim Eröffnen von Tickets bekommt, kann ich über den Service nicht meckern......

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• KA3AXCTAH : Oh Du glücklicher :/

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Update:

Habe soeben einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen. Mein Anliegen (falsches Laufzeitende beim Connect PLUS Probeabo) wurde pragmatisch und unkompliziert gelöst.

Bis auf die Tatsache, dass mein keine Bestätigungsmail beim Eröffnen von Tickets bekommt, kann ich über den Service nicht meckern......

Und wie wurde es gelöst ??? Bei mir wurde 3 Monate kostenlos Abo verlängert , ob nach Ablauf dann das ermäßigte um 3 Euro mtl. gilt wurde mir nicht geschrieben bzw nirgends notiert App etc..

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Mein 6-monatiges Probeabo hatte fälschlicherweise nur 5,5 Monate Laufzeit. Das habe ich moniert. Der Kundenservice hat jetzt einfach ein Monat draufgepackt, sodass mein Testabo jetzt 6,5 Monate läuft.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026