Opel Grandland B Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• So, hatte heute auch Termin für die Serviceaktion...

konnte das Auto nach einer Stunde wieder mitnehmen.

bestellt 19.03.2025: Grandland Electric GS 82 kWh, Komfort-Paket, Tech-Paket, 20", impakt kupfer.

Liefertermin war Anfang Oktober noch 28.10.2025.

Info 30.10.2025: Umstellung kostenneutral auf 97 kWh, Liefertermin Februar/März/April/Mai 2026...

14.04.2026: Bestellung für den 97kWh storniert und vorrätigen Grandland Ultimate AWD 73kWh in grafikgrau gekauft! Übernahme 29.04.2026.

Systemversion R30HW.1.33.64.05

In den Fall kann ich mir den Leihwagen wohl sparen.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

Was wir denn jetzt als Systemversion angezeigt? Immer noch R30HW.1.33.64.05?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort & Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dez. 2024, Lieferung: 28. Nov. 2025, Software: R30HW.1.33.65.01

• Ich habe noch nicht einmal den Brief, obwohl es hier welche gibt, deren GL vor und nach nach meinem GL gebaut wurde. Meiner ist bj 06/25

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Was wir denn jetzt als Systemversion angezeigt? Immer noch R30HW.1.33.64.05?

Gerade nochmal nachgeschaut, keine Änderung an der Systemversion durch die Serviceaktion.

bestellt 19.03.2025: Grandland Electric GS 82 kWh, Komfort-Paket, Tech-Paket, 20", impakt kupfer.

Liefertermin war Anfang Oktober noch 28.10.2025.

Info 30.10.2025: Umstellung kostenneutral auf 97 kWh, Liefertermin Februar/März/April/Mai 2026...

14.04.2026: Bestellung für den 97kWh storniert und vorrätigen Grandland Ultimate AWD 73kWh in grafikgrau gekauft! Übernahme 29.04.2026.

Systemversion R30HW.1.33.64.05

• Das Update (Rückruf) hab ich gestern machen lassen, dauerte 2 Stunden.

Nun gut, dass die Einstellungen dann wieder "auf Werk" gesetzt sind, versteh ich ja (Art der Türöffnung, Beleuchtung, Ladebegrenzer, ...).

Aber heute fällt mir auf, dass meine MyOpelApp nicht mehr funktioniert!

Ich soll mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin soll ich ein Passwort und eine Mailadresse eingeben, das mach ich, daraufhin soll ich mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, daraufhin soll ich mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, .......

||  :cursing: || :cursing: || :cursing:

Unzählige Privatfahrzeuge als gelernter KFZ-ler, danach folgende Familienautos: Blitz - Vectra GT Fließheck, Vectra Combi, Zafira, Renault GrandEspace (Ausrutscher!), Ford Galaxy, parallel dazu Skoda Octavia Combi Bj 1966 (!!), bzw Lada 2103 BJ 1974 (jeweils Firmenwagen für eigene Praxis), danach Leasingeinstieg: VW Caddy, Opel Astra Combi, Opel Mokka-E (GRÜN!!! genialer Wiedsererkennungswert - passt exakt zur Firmenfarbe :) ) und nun "den Dicken" - Opel Grandland-E parallel zum Family-Galaxy.

Einmal editiert, zuletzt von Maccs ()

• Die Probleme hatte ich nicht. Ich musste nichts neu einstellen. War alles wie gehabt, nur besser 🤷

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

• sportler1202 was hat sich denn geändert, bzw. verbessert.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• sportler1202 was hat sich denn geändert, bzw. verbessert.

Sind ein paar Sachen. Die App hat mir z.B. nie eine Nachricht geschickt wenn das Auto voll geladen ist. Rekuperation hat bei mir nicht richtig funktioniert. 15 - 20 Sekunden rekuperieren und sie hat abgeschaltet. Das ist jetzt nichtmehr der Fall. Vorkonditionierung geht. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei mir das gleiche Update war. Brief hatte ich keinen, als ich beim FOH war hat er aber gesagt es läge eine Info von Opel vor und wir haben den Termin abgemacht. Zeitdauer war auch eine Stunde angegeben. Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch besser geworden ist. Kann natürlich an stark an der richtig funktionierenden Rekuperatin liegen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich am Display was geändert hat, kann aber nicht genau sagen was.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

Einmal editiert, zuletzt von sportler1202 ()