3 Pfeile > starke Rekuperation
2 Pfeile > mittlere Rekuperation
1 Pfeil > schwache Rekuperation
kleine, Informative Erweiterung: in Stufe 3 werden die Bremsleuchten aktiviert, in Stufe 1 und 2 nicht,
3 Pfeile > starke Rekuperation
2 Pfeile > mittlere Rekuperation
1 Pfeil > schwache Rekuperation
kleine, Informative Erweiterung: in Stufe 3 werden die Bremsleuchten aktiviert, in Stufe 1 und 2 nicht,
Wichtig das zu wissen. Mir wäre es schon genehm wenn dies auch bei Stufe 2 so wäre.
Naja - Hersteller+Gesetzgeber haben sich was dabei gedacht(!)....
Gesetzliche Grenzwerte für das Bremslicht:
Naja - Hersteller+Gesetzgeber haben sich was dabei gedacht(!)....
Gesetzliche Grenzwerte für das Bremslicht:
- Ab 1,3 m/s² Verzögerung (Pflicht): Überschreitet die Verzögerung durch das Wegnehmen des Fahrpedals diesen Wert, müssen die Bremsleuchten zwingend aufleuchten – auch ohne Betätigung des Bremspedals.
- Zwischen 0,7 und 1,3 m/s² (Optional): In diesem Bereich können und dürfen die Hersteller das Bremslicht aktivieren.
- Unter 0,7 m/s² (Verboten): Bei einer sehr geringen, sanften Verzögerung darf das Bremslicht nicht leuchten, damit der nachfolgende Verkehr nicht durch ständiges Aufleuchten irritiert wird.
Natürlich haben sie das - und das ist ja auch gut so! ![]()
Wichtig das zu wissen. Mir wäre es schon genehm wenn dies auch bei Stufe 2 so wäre.
Ich gehe davon aus, dass sich der Mild-Hybrid und die elektrische Variante in der Anzeige nicht unterscheiden. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Im Abstandstempomat wird angezeigt, ob die Bremslichter leuchten oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass sich der Mild-Hybrid und die elektrische Variante in der Anzeige nicht unterscheiden. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Im Abstandstempomat wird angezeigt, ob die Bremslichter leuchten oder nicht.
Ich fahre auch den Mild-Hybrid. Die drei Pfeile sind mir noch nie aufgefallen. Wo genau wird beim Abstandstempomat angezeigt, ob die Bremslichter leuchten?
Ich fahre auch den Mild-Hybrid. Die drei Pfeile sind mir noch nie aufgefallen. Wo genau wird beim Abstandstempomat angezeigt, ob die Bremslichter leuchten?
Gibt auch keine einstellbaren Rekupierstufen beim MHEV, daher gibt's auch keine 3 Pfeile. Die Paddels sind nur zum manuellen Schalten.
Duplo01 meinte die Anzeige der Bremsleuchte im Fahrerdisplay wenn der Tempomat eingeschaltet ist und dein Fahrzeug von hinten angezeigt wird.