Opel Grandland B HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Hallo zusammen, mein Opel Grandland Plug-in-Hybrid ist seit Montag auch da (im November bestellt). Nun habe ich die Versicherung kontaktiert, um die eVB-Nummer zu bekommen. Mein Versicherungsvertreter meinte, das Auto kostet in der Vollkasko fast 3000 Euro. Was kostet euer Grandland?

Hallo ich zahle ca. 400€ mehr als für den Vorgänger GLX. Liegt wohl tatsächlich an der Typklasse in der Kasko GLX TK 19 GL PHEV TK 25.

Da kann man nur hoffen, dass sich die Einstufung bald ändert.

GL Ultimate PHEV Spektrum blau

Opel fahn is wie wennze fliechst

• Habe mich bei meiner Versicherung wegen der Einstufung von dem Grandland 1,2 Mild Hybrid Informiert.

Wo ich das gehört habe, hätte mich bald der Schlag getroffen.. In der VK ist der Grandland 6 Stufen höher eingestuft

als der jetzige Grandland X mit dem gleichen 1,2 Motor. Würde bedeuten das ich statt den jetzigen Betrag von 630€ auf knapp 900 € steigen würde.

Da muss ich mir noch gedanken machen ob ich ihn kaufe oder nicht. Mann sollte immer noch die Kirche im Dorf lassen.

• ja, aber schau mal nach, was der GL B im Frontbereich zusätzlich zum alten X verbaut hat. Dieses Kostenrisiko lassen sich die Versicherungen gut vergüten. Alleine so ein Intelli-Lux-HD Scheinwerfer kostet so 1800€

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Ob die 270€ Mehrkosten kaufentscheidend sind, ist wohl bei den Gesamtkosten eher ein geringer Faktor. Entweder Versicherung wechseln, z.b. mal bei HUK24 schauen oder SB erhöhen. Wenn es einen Fahrer unter 24 Jahren gibt, ist die HUK24 aber auch nicht besonders günstig.