Beiträge von Duplo01
-
-
Angeblich kann man auch einfach "Leopold" sagen. Eventuell hört der Grandland darauf besser!

-
In meinem Grandland AWD funktioniert die APP gar nicht. Ticket bei Opel ist auf, aber keine konkrete Lösung. Zwischenzeitlich bin ich 1000 KM gefahren, aber auf der Opel Connect Website wird "Wartet auf Aktivierung", wie auch in der App angezeigt. Standheizung funktioniert nur über Programmierung im Auto selbst unter Vorklimatisierung. Bei jedem Abstellen des Fahrzeuges wird auch Softwareinstallation angezeigt mit Datum 19.02.2026, den wir ja noch nicht haben ! Wird jedes mal von mir bestätigt zur Durchführung, kommt aber bei jedem Abstellen neu.
Warte einfach bis zum 19.02. Da wird das Update installiert. Bei mir zeigte es vom Abholtag den 12.01.26 an, und tatsächlich wurde es an dem Tag installiert. Auch die App läuft seit 12.01.26.
-
Habe ja das gleiche Auto mit Tech- u. Komfortpaket, die heute in 3 Paketen aufgeteilt sind, also mit 16" Bildschirm. Die Anzeigen entsprechen bei mir der Beschreibung in der BA.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Komfortpaket und der größere Bildschirm den Unterschied ausmacht. Irgendwie glaube ich, die Softwareversion wurde verpfuscht. Wie schon mal beschrieben gibt es auch kein Pure Mode.
-
Ich habe erst heute gelesen, dass das Kombiinstrument Datum, Temperatur und Uhrzeit anzeigen soll. Also bei mir zeigt er nur gelegentlich an, wenn Glättegefahr ist, aber ansonsten nichts von dem genannten. Speziell auf den Edition bezogen, würde mich interessieren, ob jemand diese Anzeigen hat. Auf dem Infodisplay gibt es die Informationen, aber nicht wie laut Anleitung beim Kombiinstrument.
-
Gerade bei dem Wetter der letzten Wochen sieht man ganz gut den Vorteil vom Gummimaterial der Matten.
Meine Matten sind richtig weiß vom ganzen Dreck und Salz, was ich immer fließig mit ins Auto "getragen" haben.
Sowas möchte ich echt nicht in einer Stoffmatte haben. Die Gummimatte kann man jetzt einfach unter der Dusche abwaschen und fertig. Bei Stoff ist es schon etwas komplizierter.
Hätte mein FOH die Velurematten spendiert, hätte ich kein Problem. Aber er hat die günstigen Nadelvlies genommen, und die bekommt man nicht sauber.
-
Ist in der App unter mein Konto, Einheiten einstellbar. Bringt nur nichts bei den Diagrammen, werden völlig sinnlos immer Meilen angezeigt, wenn man auf die Balken tippt.
Ist bei mir auch der Fall! Bei den Balken steht Meilen. Zudem zeigt mir die App einen enorm hohen Verbrauch von über 18 Liter an, obwohl es meist um die 6 Liter sind. Irgendwie hat wohl der Praktikant die App programmiert. Ich sage es mal so – bei mir ist das Abo bis August inklusive, und danach wird nicht verlängert. Beim Milde Hybrid macht die App mit den vorhandenen Funktionen keinen Sinn.
-
https://autogummifussmatten.de…-Grandland-Hybrid-ab-2025
Da mein FOH bei der Übergabe nur die Nadelvlies-Fußmatten dazugegeben hat, habe ich mir jetzt Gummimatten bestellt. Da ich die Originale von Opel recht teuer finde, habe ich mich für denselben Hersteller entscheiden, von dem ich die Kofferraumwanne habe.
Die Matten passen perfekt, und erscheinen hochwertig. Ebenso wirken sie nicht wie ein Fremdkörper, welches meine Befürchtung war. Wie schon die Kofferraumwanne riechen sie auch neutral. Wer sich für Gummimatten entscheidet, ist hier richtig, und bei dem Preis macht man nichts falsch.
Info – Auch das Befestigungssystem auf der Fahrerseite passt perfekt, sodass nichts verrutscht.
-
Ganz sicher? Mein Werkstattmeister hat mir versichert das es keine Updates der Systemversion über OTA gibt, nur APPs, da zu gefährlich wenn sich was aufhängt.
Auch ein Updates der App kann ja die Connected Services aktiviert haben, wenn die nicht auf der aktuellsten Version sind lassen die sich nicht aktivieren.Dann müssten viele andere die hier ja noch mit älteren Systemversionen herumfahren auch ein Update bekommen, aber das scheint ja nicht so
Sicher bin ich sicher. Die Updates werden auch nur installiert, wenn das Fahrzeug steht, um sicherzustellen, dass während der Fahrt nichts Gravierendes passiert. Und dass manche kein Update bekommen, liegt daran, dass aktuell keine Updates gesendet werden, da Stellantis diese gestoppt haben. Bei mir war das Update drauf, aber es wurde nicht installiert. Erst am 12.01 wurde es installiert, aber dieses Datum stand auch beim Update dabei.
-
Kam das Update bei dir eigentlich OTA, oder musstest du dafür in die Werkstatt?
Systemversion über OTA