Alles anzeigenSiehe meinen Beitrag #16,
Laut meiner Bestellung basierend auf der Preisliste Oktober 2024 haben die Allwetterreifen immer die 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz.
Das deckt sich auch mit der aktuellen Preisliste vom 6.Oktober2025.
Seite 15: Edition Aufpreis 150,- auf die o.g. Felgen, Seite 16: Allwetterreifen immer nur mit o.g. Felgen, Edition 450,-€, GS 300,-, da dort die Felgen schon im Paket mit drin sind...
In der aktuellen Preisliste funktioniert die Kombination, wie ich sie möchte. Seltsamerweise ging bei der Bestellung beim FOH die Kombination im Konfigurator ebenso. Aber als ich Zuhause die Kombination gewählt habe, stand dort "Nicht kompatibel", und so ist es noch immer. In dem Fall denke ich der Konfigurator ist fehlerhaft, aber leider ist dies bei Opel nichts Neues. Schon beim Mokka den ich 2013 bestellt habe, war der Konfigurator katastrophal programmiert, und dies ist 12 Jahre später noch immer so.
Nur so am Rande – ich verstehe auch nicht, warum der Konfigurator beim Frontera anders aufgebaut ist, als bei Grandland. Das scheint wohl ein Geheimnis von Opel zu bleiben.