MyOpel App

• Ich muss die APP jetzt tatsächlich mal loben. In den letzten Tage ist sie so performant wie eig. noch nie. z.b. heute die klimatisierung aktiviert. Das ganze hat keine 30 Sekunden gedauert...

Grandland B - GS Line, 97kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket, Schwarz Metallic

Systemversion: R30HW.1.33.88.01

• Bei mir spinnt die App, seitdem ich den Grandland B fahre, was den Durschnittsverbrauch betrifft, komplett.

Angeblich verbrauche ich mit meinem MHEV immer so zwischen 14-16 Litern, dabei sind es in Wirklichkeit knapp 6 Liter. Ist es bei jemandem von Euch auch so?

Bei meinem vorherigen Grandland war dies immer korrekt dargestellt. Das Einzige, was da nicht immer funktionierte, war das Aufzeichnen aller Fahrten...

Opel Grandland Mild Hybrid Edition mit Komfort-Paket 107KW, EZ 05/2026 Systemversion R30MW.1.3.88.01

Historie: Opel Grandland GS-Line, Opel Zafira Tourer, Opel Vectra, Opel Meriva, Opel Corsa

• Bei mir wird auch ein falscher, viel zu hoher Verbrauch in der App angezeigt. Hatte ich hier auch schon berichtet. Der Verbrauch im BC entspricht allerdings der Realität. Die App kann man bzgl. Verbrauch also vergessen.....

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Bei mir das gleiche. Auf 2-3 km Strecke Verbrauch 15-20 L/100km egal ob Winter oder Sommer Hatte aber auch schon mal 0 L bei ca. 10 km Strecke. Wert stimmt nie mit dem BC überein.

Woher kommen diese komischen Werte, sitzt da ein kleiner Troll im Auto? 🤔

Bei Vergleichtests vom MildHybrid waren Werte von 6,2 L im Sommer bis 7,9 L im Winter angegeben. Beim Astra mit gleichem Motor etwas weniger. Das scheint mir auch der Realität zu entsprechen, auch im Vergleich zu anderen getesteten Autos. Größere individuelle Abweichungen sind natürlich immer möglich.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

Einmal editiert, zuletzt von lepo ()