Beim BEV kommt die Meldung, wenn man eine Woche nicht gefahren ist, dann ist keine Verbindung möglich, erst nach 15 Minuten/km? Fahrt...
Connect Dienst
-
-
Sehe ich es richtig, dass Connect Plus nach Ablauf von 6 Monaten kostenpflichtig ist?
-
ja
-
Das verstehe ich anders. Wie sollte ein Wartungshinweis erfolgen, ohne den Kilometerstand auszulesen?
Ich antworte mal hier:
Das mit dem Kilometerstand ist Connect One und sollte angezeigt werden .
Die aufgezeichneten Fahrten sind allerdings Connect Plus und deswegen für Dich nach der Kündigung des Dienstes nicht mehr sichtbar.
-
Ich antworte mal hier:
Das mit dem Kilometerstand ist Connect One und sollte angezeigt werden .
Die aufgezeichneten Fahrten sind allerdings Connect Plus und deswegen für Dich nach der Kündigung des Dienstes nicht mehr sichtbar.
Der Kilometerstand wird definitiv nicht mehr aktualisiert und entspricht nicht dem letzten km Stand vor der Kündigung, sondern von drei Tagen vorher. Alles nicht nachvollziehbar... So einen Quatsch hatte ich noch nie in einem Auto vorher.
Habe von der HUK24 einen kostenlosen Telematiksensor, der zeichnet absolut exakt jede Wegstrecke mit Zeiten auf. Und das ist ein Universalsensor für alle möglichen Fahrzeuge, nur Opel schafft es nicht für seine Karren. Und jetzt auch noch mit völlig falschen Geschwindigkeitsangaben, dass kann teuer und auch gefährlich werden.
-
Heute kam von Opel eine Umfrage bezüglich Connect Service und App. Habe 2 von 10 Sternen vergeben und mich beschwert das man nach 6 Monaten auch noch Geld für die Livenavigation bezahlen soll und sonst nur einen sehr schlecht funktionierenden Service erhält. Wenn das alle machen, bewirkt es ja evtl. was.
-
Hier mal meine Leidensgeschichte mit dem Connect Plus Dienst:
- Am 19.07.2025 Wagen als Neuwagen übernommen und alles angemeldet und eingestellt. Connect Plus funktionierte nicht weil mein Astra L noch aktiv war. Über die App beim Support gemeldet und zwei Tage später lief alles. Probezeitraum bis 02.03.2026. Auch Updates der Karten funktionierte wenn der Wagen im heimischen WLAN stand und der Motor lief.
- im Oktober plötzlich keine Live-Navigation mehr und keine Kartenupdates angezeigt. Nach vielem Hin und Her mit Support, Händler und Werk sollte dann die Antenne getauscht werden.
- Zwischendurch wollte ich Connect Plus verlängern weil es drei Monate für drei Euro dazu gab. Erster Versuch, meine Zahlmethode war plötzlich weg. Der Zeitraum des Abo stand aber auf 09.2027.
Zweiter Versuch, meine Zahlmethode wieder hinzufügen verlängerte den Zeitraum auf 09.2028 und die Zahlmethode war wieder weg.
Dritter Versuch, laut Support statt der Kreditkarte soll ich Paypal angeben. Zeitraum verlängerte sich auf 09.2029 aber die Zahlmethode war hinterlegt.
Auf Nachfrage beim Support warum da jetzt drei Jahre stehen kam keine Antwort.
- Anfang Februar 2026 sollte dann die neue Antenne rein, die war aber nicht für meinen Wagen und konnte dementsprechend nicht verbaut werden. Es wird im Werk eine neue bestellt.
Inzwischen hatte ich mich beim Support über die drei Jahre für das Abo zum neunten Male beschwert. Plötzlich war das Abo weg und der Testzeitraum sollte am 02.03.2026 enden.
- Ende Februar 2026 war die richtige Antenne verbaut. Live-Navigation funktionierte halb (Stau wurde mir erst angezeigt wenn ich drin stand aber beim Routing zeigte es zumindest die Verzögerungszeit sofort an).
- Am 03.03.2026 war dann Ende weil Testzeitraum abgelaufen, habe das nicht mitbekommen weil ich den Wagen zu dem Zeitpunkt aufgrund Urlaub nicht nutzte.
- Am 06.03.2026 wieder den Dienst abonniert, natürlich kein Angebot von drei Monaten für drei Euro. Dienste laut App und Webseite aktiviert aber keine Live-Navigation oder Kartenupdates. Also wieder an den Support, die wollte wieder Bilder und diverse Logs.
- Am 20.03.2026 erstattete man mir 5€ weil die Live-Navigation ja nicht funktionierte. Seit diesem Zeitpunkt keine Antworten auf meine Anfragen vom Support.
- Am 30.03.2026 (Ostermontag) dann eine Mail vom Support, ich solle meinem FOH diese Mail zeigen. Da stand eine ITEM Nummer drin, mit dieser könnte er den Fehler beseitigen. Man könnte dieses Problem nicht über die IT und die Technik lösen.
- Heute, 16.04.2026 war der Wagen den ganzen Tag beim FOH. Der konnte das Problem auch nicht lösen und hat ein Ticket aufgemacht. Das Werk und deren Techniker waren total überfordert mit der Problemstellung. Man würde den Fall eskalieren.
Jetzt zahle ich immer noch fröhlich und habe folgende Probleme:
- keine Live-Navigation
- keine Kartenupdates
- in der App werden mir Durchschnittsverbräuche von 23,9 Liter bei 101 Kilometer Fahrt angezeigt
- bei Fahrten unter 20 Kilometer zeigt er gar keinen Verbrauch oder Kosten an
- Fernbedienung über App endet mit Fehlermeldung
- Laut Fahrzeug ist mein Wagen mit keinem Konto verbunden
- mir wird im Wagen ein Update angezeigt, dass wird aber erst am 18.05.2026 installiert, meine Softwareversion ist aktuell R22HW.1.30.72.06
Wofür kauft man sich dann einen Wgen mit dieser Ausstattung und bezahlt für einen nicht erbrachten Dienst?
-
Ich zahle fröhlich seit den 18.3.26 für Connect Plus und nichts geht ! Soll aber aktiv sein ! Ist aber nicht.
- keine Live-Navigation
- keine Kartenupdates
- die App funktioniert gar nicht, es wird nichts aufgezeichnet
- Fernbedienung über App wird nicht angezeigt, also keine Funktion
- meine Softwareversion ist aktuell R21HW.1.30.72.06
Wenn ich mal Bock habe, versuch ich es mit dem Support.
Wie und wo kann ich den Support am bessten kontaktieren ? Wäre Dankbar für Info.