Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Mal gucken wann sich mal die Gelegenheit ergibt bzw. liebäugle ich noch immer mit dem Wechsel auf eine E-Version des GL. Dann ist es sowieso hinfällig.
Was stört euch am Grandland?
-
-
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Mal gucken wann sich mal die Gelegenheit ergibt bzw. liebäugle ich noch immer mit dem Wechsel auf eine E-Version des GL. Dann ist es sowieso hinfällig.
Schrecken dich die montan sehr hohen Benzinpreise ab? Soll ja eine Steuersenkung um 17 Ct/Liter zumindest für 2 Monate geben wie am WE beschlossen.
-
Nein, aber ein E-Auto würde einfach gut bei uns passen. Wallbox in der TG und die meisten Fahrten so um 200km.
War aber damals zu wenig Zeit um sich damit zu beschäftigen - da musste einfach nur zügig ein Auto her.
-
Hallo bin neu hier und habe den Grandland jetzt seit fast zwei Wochen mir ist aufgefallen das wenn Fahrerprofile angelegt sind zwar die Navigationseistellungen und Beleuchtung bei jedem Profil separat eistellbar sind aber wen man das Headup Display im dem einen Profil wie bei mir an haben möchte und meine Frau es ausgeschaltet haben möchte für beide Profile gilt, sowie die Spiegeleinstellungen nicht auf ein Profil einzustellen ist sondern es auch nur gemeinsam geht, was mich wider nervt da ich die Sachen jedes mal umstellen kann wen wir den Fahrer wechseln das sollte doch Softweartechnisch kein Problem sein. Genauso wenn man mit den Navi längere Strecke unterwegs ist und mal einen Fahrer Wechsel macht, da Profil umstellt ist die route weg mit der Lade Planung die man gemacht hat.
Das sind zwar nur Kleinigkeiten die aber schön Nerven
-
-
Mich stört im Moment das eigenständige umschalten zwischen Hybrid und Elektro....Schema ist mir nicht aufgefallen....du fährst in Hybrid....auf einmal auf Elektro.....Ladezustand ist dabei völlig egal
-
-
- Kurz nach dem Aussteigen, vielleicht nach 20 oder 30 Sekunden kommt ein Geräusch aus dem Motorraum, dass sich anhört, als ob man einen Sack Schrauben schüttelt. Was da passiert, ist mir auch ein Rätsel…
Das Geräusch macht meiner auch. Komisch
-
Meiner auch - da wird vermutlich ein Steuergerät etwas abschalten. Licht, Pumpe oder was auch immer.
-
Also nach jetzt nur 1400km, durch den langen Werkstattaufenthalt, ist mir eigentlich nur folgendes aufgefallen das ich wirklich irgendwie komisch finde und das sind die Schwankungen wenn man an einer Kreuzung oder Ampel anhält. Da wippt er noch immer leicht nach als wenn man in nem Führerhaus einen LKW sitzt. Da muss man sich echt dran gewöhnen!