• Seeringfate

Meiner Stand so lange in der Werkststt da sie auf meldung von opel gewartet haben. Ich hab dan täglich mindestens einmal bei opel angerufen und denn klar gemacht das ich die zusatzkosten vom leihfarzeug kommplett erstaten haben will und ich auch richtig sauer werde wenn nichts passiert ansonsten kommt ein schreiben vom Anwalt danach ging es auf einmal die Werkstatt hat mich angerufen das eine Rückmeldung von Opel gekommen ist.

Seit dem Update habe ich nur ei Problem festgestellt das Hay Opel nicht mehr geht

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Impakt Kupfer, Erstzulassung 10/24 Vorführwagen bekommen 04/26, Softwarestand R21HW.1.30.70.01(bis 12.06.26) seit 12.06.26 SW R21 HW.1.30.72.06

Seit 23.7.26 R30HW.1.33.65.01

• Manuel

"Hey Opel" muß ich nach meinem letzten Update zweimal in kurzen Abständen hintereinander Aufrufen damit eine Meldung kommt :!:

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06, R30HW.1.33.65.01 (24.06.26)

• Das Problem "Vehicle requested to stop" ("Fahrzeug hat Stopp angefordert") hatte ich bisher 3mal, auch mit meiner aktuellen Firmware. Einmal an einer Aral Pulse, nach ängstlichem Wechsel mit 2% im Ausland an eine EnBW Säule auch dort, nach vielen Versuchen klappte es schließlich. Batterie vorkonditioniert bei Langstreckenfahrt. Und einmal an einem Tesla SuC mit kaltem Akku. Wieso Weshalb, keine Ahnung.

Bei der letzten Reise wieder bei einer EnBW Säule geschehen, ich bekam gerade richtig Puls, hab dann den anderen Ladeport probiert, da ging es direkt los.

Es liegt also irgendwie an der Kommunikation zwischen Säule und Auto, aber niemand weiß da mehr.

Grandland AWD Ultimate Electric

R30HW.1.33.64.05

• könnte es sich um ein simples Kontaktprobelm Auto/CCS-Stecker handeln? Ich selber wackel den CCS-Stecker beim EInstecken immer ein wenig ein - und vor allem achte ich sehr darauf, dass er nicht allzusehr unter mechanischer Spannung steht und durch die Kabelzuführung schräg-gezerrt wird - das wäre aber in deinem Fall auch nur eine Verzweiflungs-Diagnose - probieren kannste es ja mal...

Grandland electric / 82kWh / GS / R21HW.1.30.72.06 / R30HW.1.33.65.01