Alles anzeigenTest hintere Luftausströmer Mittelkonsole beim MildHybrid
Start heute morgen bei -6 Grad, 15 km Stadtverkehr, Durchschnittsgeschwindigkeit 18 Km/h im Berufsverkehr, Verbrauch 8,8 L/100 km. Motortemperatur nach 15 km 70 Grad laut Anzeige, soll 90 Grad.
Scheiben nicht vereist, Fahrzeug steht im dreiseitig umschlossenen Carport.
Beim Start Klimaautomatikmatik an, AC aus. Temperatur eingestellt 24 Grad. Fahrer u. Beifahrer Sitzheizung an.
Nach ca. 2 km geht der Lüfter auf höchste Stufe, nach 5-6 km im Kopfbereich angenehm warm, aber Füße und Knie sehr kalt und aus dem Mittenausströmer hinten kommt nur Kaltluft.
Klimaautomatik deaktiviert, Luftzufuhr manuell nach unten und Mitte gestellt. Fußraum erwärmt sich und aus dem hinteren Mittelausströmer kommt auch Warmluft. Wenn man die Warmluft nur nach unten stellt, kommt hinten aus dem Mittelausströmer minimale Warmluft.
Als Klimaautomatik würde ich das System im GL zu mindest im Winter nicht grade bezeichnen, da ist noch viel Luft nach oben, bzw. nach unten 😆
Wie gesagt gilt diese Aussage nur für den Grandland 1.2 L MHEV mit Intelli Luftgüte Regelung.
Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir macht es keinen Unterschied ob im ECO- oder NORMAL-Modus.
Im oberen Teil des Fahrzeugs war es angenehm warm, im unteren Teil eher kühl.
Mal hören was der FOH dazu meint.