Lüftung Fussraum (keine Wärme)

• Ich habe leider die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir macht es keinen Unterschied ob im ECO- oder NORMAL-Modus.
    Im oberen Teil des Fahrzeugs war es angenehm warm, im unteren Teil eher kühl.
    Mal hören was der FOH dazu meint.

Opel Grandland 1.2 Mildhybrid GS
    Baujahr 2025

• marens

das kann ich dir sagen, nix genaues weiß man nicht.

Oder auch bei der zu klein dimensionierten Starterbatterie: ist halt so, bei modernen Autos mit viel Elektronik 🤣

• Ich fahre den vollelektrischen. Als ich im Eco Modus unterwegs war wurde der Fußraum auch kalt. Im Normalmodus aber alles problemlos.

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition in Impact Kupfer / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Gewerbeleasing 150€ netto mtl. inkl. Wartung auf 24 Monate bei 10tkm p.a. / Bestellung 18.08.25 / Unverb. LT 16.12.25 / Vom Band gerollt am 11.01.26 / Abgeholt 06.02.26 / Systemversion: R30HW.1.33.64.05 seit Abholung

YouTube: Urban Unterwegs

• Ich fahre den vollelektrischen. Als ich im Eco Modus unterwegs war wurde der Fußraum auch kalt. Im Normalmodus aber alles problemlos.

Ich glaube die wesentlichen Unterschiede im Heizsystem vom MHEV und BEV wurden hier schon einmal erläutert. Auch der ECO Modus ist anders bei den beiden.

Mal schauen wie es im Hochsommer wird mit der Klimaanlage 😉

• Dass mit dem ECO- Modus muss ich im Hinterkopf behalten, da ich den oft nutze

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Dass mit dem ECO- Modus muss ich im Hinterkopf behalten, da ich den oft nutze

Merkst du das am Verbrauch? Also meinst du das lohnt sich?

Ich habe nur mal den Sportmodus getestet und da reagiert er schon ganz schön anders. Rekupiert dann auch nicht mehr, an was man wirklich denken muss, wenn man anhalten muss

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung