Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo zusammen, wollte mal kurz von allen die ein Grandland Plug in Hybrid bekommen haben in letzter Zeit Wissen ob sie auch Probleme mit dem Motor haben. Habe mein Auto letzte Woche am Donnerstag bekommen am Montag wieder in die Werkstatt gebracht. Gestern die Mitteilung bekommen Motorschaden 460 km gefahren. Der Schuldige ist das Opel werk man hat eine Schraube vergessen anzuziehen.

• Jogi10 mach dazu doch bitte einen eigenen thread auf, wie z.B. mit dem Titel: "Motorschaden kurz nach Übergabe" oder so..

MyGrandland das ist wirklich ätzend, wenn nicht mal absehbar zu bestellen, geschweige wann liefernd...

Beim Frontera-C nebenan war er zwar noch kurz vor dem Grandland-B in 2024 bestellbar aber erst Mitte diesen Jahres ging es mit den Auslieferungen los.

Ist immer irgendwas....(seufz)

• Viel Glück bei einer anderen Marke. Sehr schade, das Auto fährt sich nämlich super. Wir sind bisher sehr zufrieden bisher.

Danke , ja das glaube ich gerne , das Auto ist auch toll keine Frage. Es geht aber mehr darum das Opel es nicht hinbekommt . Ich wollte im August bestellen alles war fertig waren beim Verkäufer und er konnte ihn nicht bestellen . Letzte Woche kam der Anruf Auto ist bestellbar , Lieferzeit kann er nicht sagen .

• Am 01.02. bestellt und heute noch nicht da? Warum soll man da noch ein Auto bestellen? Ich habe meinen Vorführer mit 3.500 km am 04.10. gekauft und am 10.10. in Empfang genommen.

Da war auch schon die Ummeldung mit drin und ich habe ca. 12.000 Euro weniger gezahlt.

Wenn es gemäß Vertrag möglich ist, würde ich vom Kauf zurück treten. Es stehen genug andere Grandland bei den Händlern auf dem Hof. Da findet man sicherlich was. ;)

Hier stehen bei den wenigen verbliebenen Opelhändlern höchstens je ein E- bzw Mildhybrid rum. Außerdem wäre ich nicht glücklich, wenn ich Abstriche bei meiner Wunschkonfig machen müsste. Da nix in deiner Signatur steht, kann ich das auch nicht beurteilen. ob die 12 Riesen ein Schnäppchen sind :/

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand Ende Juli 25: INFO vom Händler erst auf Nachfrage - weiß von NICHTS..

• Deine Wunschkonfiguration gem. Signatur ist ja nichts besonderes, außer das Leder.

Leder wird bei dem Aufpreis nicht so oft genommen werden. Hat mein FOH ja auch so gesehen und deshalb quasi alles genommen außer Leder halt.

Somit habe ich den 145 PS Motor als GS in weiß mit allen Paketen + Anhängerkupplung + Panoramadach, aber ohne Leder.

Der Preis der für das Leasing angesetzt wurde, ist bei meinem dann mit 3.500 km ca. 35.500 Euro gewesen. Ob das nun ein Schnäppchen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde denn Preis in Ordnung, wenn ich die UVP + Überführung als Anhalt nehme.

Wenn ich den Gesamtpreis heute sehe, 49.300 € + Überführung, sind es sogar fast 15.000 Euro. Dafür verzichte ich gerne auf das Leder und auch auf die lange Wartezeit.

Ich denke, dass der Motor dein Problem ist. Davon gibt es nicht so viele.

• Hat irgendwer inzwischen in Update zu seiner 82kwh bestellung bekommen? Ich habe das Gefühl an der Front tut sich überhaupt nichts mehr.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Hat irgendwer inzwischen in Update zu seiner 82kwh bestellung bekommen? Ich habe das Gefühl an der Front tut sich überhaupt nichts mehr.

Es sind doch seit 2...3 Wochen einige mit ihren neuen 82kWh Grandlands hier im Forum unterwegs, nachdem monatelang gar nichts mit dem Akku ausgeliefert wurde. Das sind aber meist - sichtbar laut Signatur - Bestellungen noch aus November/Dezember 2024. Ich selbst bin auch mehr als 7 Monate immer wieder vertröstet worden, wenn Opel - immer nur auf Nachfrage - geantwortet hat. Letztendlich waren es dann bei mir etwas mehr als 10 Monate Lieferzeit.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• Das Warten ist vorbei 😉.; mein Grandland Phev ist 10 Monate nach der Bestellung angekommen. Fahrberichte kann ich noch nicht liefern , da er erst nächste Woche zugelassen wird .

Schaun wir mal 🤔

Am 11.Dez.24 den Grandland Phev GS , Tech-Paket ,143 KW , 7,4 KW OBL , Farbe Kupfer , Nappa-Leder , bestellt; ursprünglicher Liefertermin März 25. Aktueller ( voraussichtlicher ) Liefer-Termin : 23.10.2025