Opel Grandland B Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Habe Post von Opel bekommen wegen einer Serviceaktion. Der GL vom Sept.25 muss in die Werkstatt wegen einer möglicherweise fehlerhaften Software der internen BSI-Systemschnittstelle (VSM). Die Durchführung ist unbedingt erforderlich lt. Schreiben und dauert ca. 1 Stunde.

In der App wird keine Benachrichtigung angezeigt und auch nicht im Auto. 🤔

• dito, habe ich auch Freitag bekommen.

Frage mich wozu die Funktion Rückruf... in der App ist, wenn die eh nicht genutzt wird?

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• stefank

vielleicht sind nur ganz wenige Fahrzeuge betroffen, meiner wurde am 6.9.25 gebaut, also fast zeitgleich wie deiner.

Hatte mal vor ca. 2 Monaten eine Anzeige im Auto, dass die Notbremsfunktion und das hintere Blinklicht ausgefallen sind und man sofort in die Werkstatt fahren soll. Nur die hat das nicht die Bohne interessiert und kam dann auch nicht wieder vor. Auch beim Hinweis funktionierten die Blinker einwandfrei.🤔

• Bin gerade auf Lehrgang, werde mal den örtlichen FOH belästigen, vielleicht trifft es meinen GL auch. Frauchen hat aber noch nichts gesagt, dass ich Post habe.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss (SW 72.06), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi