Klimaanlage und Hitze

  • Ja, man gewöhnt sich sehr schnell an den Komfort. Neulich gab es Mecker von meiner Frau weil ich vergessen hatte die Klimatisierung zu programmieren :S

    Und ja, die Klimaautomatik ist die beste die ich bisher hatte.

    Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

    Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

  • Bin gerade bei 40 Grad angezeigter Temperatur und Soc 20% losgefahren und die Klima kühlt nicht mehr. Schaltet die bei diesen Werten ab oder Fehler?

    Grandland November 2025 Spektrum Blau mit allen Paketen. (fährt meine Frau)

    Grandland Ultimate Electric AWD schwarz mit allem. (Meiner)

    Historie:

    Grandland PlugIn 300 PS Jahre,Grandland X PlugIn 3 Jahre

    Alle schwarz und Vollausstattung

  • dürfte ein Fehler sein. Es ist bisher nichts bekannt, dass es da eine untere Grenze gibt. Die Vortemperierung für die Batterie dürfte eine untere Grenze haben...

    Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

    bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

  • Sehr mysteriös bin dann an einem Schnelllader gefahren hab auf 67 % hochgeladen. Keine Änderung Klima weg dann 60 km nach Hause mit offenen Fenstern. Wie haben wir das früher gemacht in den alten Autos? Zu Hause abgestellt nach 1 Stunde ausprobiert Klima funktioniert wieder. Oh Mann

    Grandland November 2025 Spektrum Blau mit allen Paketen. (fährt meine Frau)

    Grandland Ultimate Electric AWD schwarz mit allem. (Meiner)

    Historie:

    Grandland PlugIn 300 PS Jahre,Grandland X PlugIn 3 Jahre

    Alle schwarz und Vollausstattung

  • Bin gerade bei 40 Grad angezeigter Temperatur und Soc 20% losgefahren und die Klima kühlt nicht mehr. Schaltet die bei diesen Werten ab oder Fehler?

    Na, ja bei der Bahn gibt es doch auch Temperaturspezifikationen, in denen die Klimaanlagen funktionieren