Höhenverstellung Sicherheitsgurt

• Alles eine Frage was man gewöhnt ist.

Fand es angenehm bei meinem Vorherigen auf der Autobahn mit Tempomat auch mal auf längeren Strecken das Bein rechts neben dem Gaspedal ganz ausstrecken zu können, obwohl das Auto 10 cm kürzer war und einen geringeren Radstand hatte. Trotzdem konnte man das Knie an den oberen Teil der Konsole beim Gas geben anlehnen. Sind manchmal so die Kleinigkeiten die einen das Leben angenehmer machen 😉

Auch auf der Beifahrerseite ist der Fußraum nicht üppig für die Fahrzeugbreite, siehe Handtasche oder Rucksack. Füße grade ausstrecken geht nur mit nach hinten verschoben Sitz.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe zumindest noch nie ein Auto gesehen, bei dem man rechts neben dem Gaspedal mit dem Fuss vorbei kommt. Das Gaspedal ist meiner Erfahrung nach immer ganz rechts....ausser natürlich bei Lenkung rechts oder man hat schmale Kinderfüsse.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

Einmal editiert, zuletzt von sportler1202 ()

• Vielleicht nicht mit "Elbkähnen", habe Schuhgröße 41-42. War ein Seat Leon Sportstourer. Bei dem konnte man auch hinten die Füße weit unter die Vordersitze strecken. Aber das geht ja auch gut beim GL, beim Astra ST z.B. so gut wie gar nicht.

Was ich beim GL clever finde ist, dass man den Kofferraumboden schräg gestellt einrasten kann. Sehr hilfreich, um etwas ein oder auszupacken

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe zumindest noch nie ein Auto gesehen, bei dem man rechts neben dem Gaspedal mit dem Fuss vorbei gekommt. Das Gaspedal ist meiner Erfahrung nach immer ganz rechts....ausser natürlich bei Lenkung rechts oder man hat schmale Kinderfüsse.

Zumal jemand mit normaler Statur nun wirklich keine Platzprobleme hat – weder als Fahrer noch als Beifahrer. Entweder sind die Sitze falsch eingestellt, oder die persönliche Einstellung zum Grandland passt einfach nicht. Und nachdem ständig darüber gemeckert wird, tippe ich doch eher auf Letzteres.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

• Mein Kind ist auch das schlauestes von Welt 🤣🤣🤣

Man Leute, wir reden doch hier nicht über einen Supersportwagen oder eine ganz edle Luxuslimousine sondern über ein stinknormales Alltagsauto, was meistens nur ein Kompromiss zwischen Anspruch, Form, Funktion und Preis sein kann. Dafür bin ich zu alt, um mir irgendwas schön reden zu müssen und das brauche ich auch nicht mehr für mein Ego 😉

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01

• Ich bin 1,90m und der Gurt hat mich noch nicht einmal gestört. Einzig was etwas ärgert ist, dass ich den Sitz nicht in die Höhe stellen kann, die ich gerne hätte, da ich sonst das HUD nicht mehr sehen kann.

Fußraum finde ich sehr angenehm und das bei Schuhgröße 49 😉

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01