Opel Grandland Electric Test - Verbrauch 2024: Reichweite? Wieviel verbraucht er wirklich?

• Moin, komme grade von einer kleinen Reise wieder, Km: 2150 KW: 18,6/100km, Durchschnitt: 78km/h

Trozdem nervt mich die Ladegeschwindigkeit, ich habe hohe Anfangswerte, die regeln aber immer runter auf 50 bis 60 KW. ich habe erst einmal eine 150kw Ladung erreicht, aber eben nur kurz. Habe einen Tarif bei EnbW gehabt, Kosten der gesamten Km so 130,-€

Kein Plan woran das liegt, aber ich habe schon einen Termin zum prüfen der Software.

Gruß

Mirko

Grandland Elektro, 73er Akku ,104KW, 02-26 zugelassen.

• Welche Systemversion hast Du?

Akku Vorkonditioniert/klimatisiert über Ladesäule im Navi oder manuell?

Akkustand deutlich!!! niedriger als 25...30% beim Ladestart?

Die Ladekurve bei entsprechender optimaler Temperatur ist hier in einem Thread über entweder die Vorkonditionierung oder Systemversion verlinkt. Da sieht man deutlich den sehr kleinen Bereich der Ladekurve mit hohen Ladeströmen.

Ich werde leider erst in ein paar Wochen wieder unterwegs laden, und dann versuchen vorzukonditionieren und mit weniger als 20% zu starten...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)