Leistungsumfang Connect One / Connect Plus

• Das mit "Hey Opel" habe ich seit dem letzten Update auch. Vorher hat es super funktioniert, jetzt nur manchmal.

Jetzt, wo Du es schreibst, ist mir auch schon aufgefallen :/

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• Ich hab mir jetzt das Sommerangebot für 69€/y geholt. Ich denke, das ich es kommendes Jahr verlängern werde. 99€/y ist auch nicht wesentlich teurer als Tomtoms Kartenupdates.

• ich habe für den Urlaub jetzt das Sommerangebot angenommen, mit "3 Monate weniger als 3€/Monat", bei dem dann aber exakt 3€ pro Monat abgebucht werden. Werde es aber nicht weiterführen, da ich immer noch nicht von der Qualität der Routenplanung und -Führung sowie der Echtzeit-Navigation überzeugt bin. Hatte schon mehrfach Diskrepanzen zwischen realen Staus und angezeigten Staus/Verzögerungen. Die Stauumfahrung für 2 Minuten Verzögerung eine Viertelstunde über Land, über Bauernhöfe und durch Tempo 30 Zonen gelotst zu werden, ist auch nicht so dolle, vor allem keinerlei Hinweis darauf, was er während der Fahrt an der angezeigten Route ändert. Die Änderung lässt sich also auch nicht ablehnen...

Werde nach den 3 Monaten wieder auf Google Maps oder e-Routes wechseln (falls Ladeplanunng notwendig und nicht vorher manuell durchgeplant).

Aktuelles Highlight e-Routes an der niederländischen Grenze, um außerhalb des Autos eine Fahrt in die Niederlande zu planen: egal welche Adresse ich eingebe, auch welche, die er mir dann vorschlägt: "Zielort außerhalb der Reichweite - Start und Ziel befinden sich in unterschiedlichen Teilen der Welt. Bitte überprüfen Sie die Adressen."

Tja, wie die Welt sich ändern kann binnen 30km an der Landesgrenze....

Funfact: man kann die Suche dann nicht ändern, sondern nur komplett abbrechen....

Bin mit dem Support im Kontakt und soll gefühlt Dutzende von Angaben machen und detaillierte Daten liefern. Mache ich wenn ich Zeit habe....

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Ich hab hin und her überlegt und werde es nach dem Probeabo nicht verlängern.

Letzte Woche wurde ich zu einer gesperrten AB-Auffahrt geführt und jetzt die Tage sollte ich in eine Sackgasse abbiegen.

Fehler passieren auch mit Google Maps, aber es ist einfach aktueller und auch genauer.

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24