Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ich muss jetzt mal nachfragen: Musst du den Tankdeckel beim MHEV nicht von innen entriegeln (Knopf links-unten vom Lenkrad)? :/

Beim meinem PHEV ist das so, sonst lässt sich der Tankdeckel nicht öffnen.

Die Ladeklappe (hinten links) kann man ohne Entriegelung öffnen.

Nein, Tankklappe wird mit der Zentral Verriegelung verriegelt. Warum das beim PHEV anders ist, ergibt eigentlich keinen Sinn, oder öffnet sich die Ladeklappe automatisch bei dir?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Nein, den kann ich einfach durch Druck auf den Deckel öffnen. Ich beobachte das ganze mal beim nächsten Waschen.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz

• das mit dem Tankdeckel ist eine PHEV spezifische Sache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ok, ich habe mich beim letzten Tanken nämlich sehr gewundert, da ich kurz vorher von dem Problem hier gelesen hatte.

Schon komisch dass das so unterschiedlich beim MHEV und PHEV gelöst wird.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025