Tipps und Tricks zum DSG

• Häh? Führerschein, was ist das?🤣

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Wie schon geschrieben, wenn der Assistent "scharf geschaltet" ist und nicht aktiviert ist (so wie du geschrieben hast), dann bewirkt ein Druck auf OK dass das Auto-Hold Symbol im Display leuchtet

UND der ACC aktiviert wird. Und dann stellt er den ACC auf 30km/h und fährt auch automatisch an, wenn eine bestimmte Zeit unterschritten wurde.

So ist das bei meinem Grandland, hab's gestern mehrfach getestet.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Software-Versionen, oder die Ausstattung/Motorisierung spielt da auch eine Rolle!?

Nur weil es bei DIR so ist, muss das nicht für ALLE gelten... das haben wir ja auch schon bei vielen anderen Punkten hier so gelesen...

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Also für mich ist "Auto"hold wenn etwas automatisch funktioniert. Da das hier nicht der Fall ist sondern ich eingreifen muss (OK-Taste) kann ich nicht von Auto-Hold sprechen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung