Verkehrszeichenerkennung

• Tempolimit mit 48kmh kann er auch :D20260328_120123.jpg

Grandland GS mit 82 kWh (oder werden es 97 kWh?) in Spektrum Blau, Komfort und Tech-Paket, Leder, AHK, 20 Zoll
    bestellt am 23.01.25, Laut Aussage vom FOH am 23.10.25 von 82kWh auf 97kWh umgeändert. Liefertermin weiterhin unbekannt.

Vorübergehend Grandland GS Mild Hybrid mit Tech-Paket in Grafik Grau als Leihwagen (siehe Profilbild)
    Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Heute hat mein Dicker mir lustige Verkehrszeichen in das HeadUp gezaubert. Es waren alles Tempoanzeigen: 129,113,79,64 und 23. :D ^^ :D

Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht. ;)

Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.

• Scheint als würde er beim erkannten Wert von Meilen ausgehen und in km umrechnen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06

• Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht. ;)

Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.

Im Nachbarort gibt's auch eine Kurve wo Tempo 30 ist, dort zeigt er mir auch seit ich ihn habe 5 km/h an =O

Sonst funktionierte es bis vorgestern ziemlich einwandfrei, dann kamen die krummen Zahlen X/

Opel Grandland GS Mildhybrid in Grafik-Grau mit Tech-, Komfortpaket (ohne Panoramadach) und Sicherheitsnetz

• toi toi toi, bei mir verhälst es sich wie immer. Was nicht heißt das ich zufrieden bin, ich habe aber keine krumme Werte

ich hätte es nicht schreiben sollen =O . Heute hatte ich 1x in der 30er Zone rin 48er Schild :cursing:

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob da , warum auch immer, Meilen aktiviert sind?🤔

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Eigentlich ja und wahrscheinlich ist das Ganze ein Bug, der sich bei Opel durch ein OTA im Hintergrund eingeschlichen hat. War nur ne Idee, zumindest mal nachzusehen...🤷‍♀️

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Das gab es beim Crossland anscheinend vor ein paar Jahren auch. Im Menü wurde auf eine andere Sprache gewechselt, und danach zurück auf Deutsch. Angeblich war das Problem damit behoben.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3