MyOpel App

• Der Opel Kundendienst hat scheinbar Schwierigkeiten mit mehr als einer Frage in einer Nachricht....

Ich habe gestern meine Heimfahrt mangels connect plus mal mit der Opel/Stellantis e-routes App gestartet. Hat den Vorteil, dass man das in Ruhe vor Fahrtantritt schon planen kann, und dann im Wagen android Auto startet und die e-routes app auswählt. Er zeigt den vom Auto abgerufenen Ladestand an, bei mir gestern 89%, und den prognostizierten Stand am Ziel: 19%. Dazu dann noch die Entfernung und die Ankunftszeit am Ziel. Bei 70% aktuellem Akkustand ist dann aber die Aktualisierung des Standes und der Prognose am Ziel eingefroren, und hinterher sogar weg gewesen, ebenso wie Reststrecke und Ankunftszeit. Woran das gelegen hat, keine Ahnung, sieht aber leider aktuell nicht so zuverlässig aus, wenn die Generalprobe schon scheitert. Bin dann auf dem weiteren Streckenverlauf aber etwas schneller als vorher gefahren, so 130 statt 120 km/h, und mit 15% Restakku zuhause gelandet...

Das eingebaute Navi hat mich auch mit Connect Plus die letzten Monate bzgl. Aktueller Verkehrslage auch nicht gerade überzeugt. Da wurden häufig Staus angezeigt, die es nicht gab, bzw. Keine gemeldet, während man auf der Bahn quasi stand.

bzgl. aktueller Verkehrslage: Ich bin von TOMTOM als Navi sowieso nie begeistert gewesen. Den "alten" Opel Anbieter HERE fand ich besser. Die Navidarstellung speziell bei denen es das R30 update noch nicht gibt, ist "unterm Hund". Ich fahre einen neueren VW als Dienstwagen, da ist die Grafik und Screen Umsetzung toll (alles in Farbe und größer - kleiner Scrollen der Karte kein Problem).

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Kann es sein, dass der Standort des Autos über den Schlüssel geortet wird? Die App sagt, mein GL ist hier, aber mein Auto steht am Hotel ca. 2km weg. Ich habe aber den Schlüssel einstecken? :/ Das Auto selber, war noch nie an diesem Standort.

Nein! Würde auch keinen Sinn machen, da Schlüssel und Auto ja oft an unterschiedlichen Orten sind

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• haha, ich kannte bis dahin nur, "unter aller Sau/Kanone!" :D

Oesi Slang :)

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Der Grund für meine Frage war der, ich war das erste Mal an einem Ort und hatte nur den Schlüssel einstecken. Der GL stand aber ein paar Kilometer entfernt. War irgendwie komisch, dass dann der Ort angezeigt wird, wo ich war.

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi