• Hallo und guten abend. Ich habe heute das Software update bekommen. Nachdem es durch war und ich den Motor gestartet habe war die Motorkontrolllampe an hatte das schon jemand?

VSM Modul updaten lassen beim FOH.

Grandland GS Mildhybrid (Schwarz), EZ 01.09.2025, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen

Software Version R30HW.1.33.65.01

• Moin,

ich war Heute wegen der Software KWU - VSM Rückrufaktion beim FOH.

Nach ca. einer Stunde war es vollbracht.

Anschließend wurde nach der Heimfahrt ein Update angeboten. 63 Minuten Dauer.

Siehe da, es war die aktuelle Systemsoftware ! R30HW.1.33.65.01

Erste merkbare Änderung: Navisoftware jetzt mit hellen Hintergrund ! Bass vom Radio, da fallen ein die Ohren ab !

Der Kampf mit der App, da ist Opel noch am arbeiten.

Grüße aus dem Norden

Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

Ausgeliefert am 13. März. Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Allwetter. Produktion: 08.2025, Erstzulassung 08.2025,

Aktuelle Systemversion: R21HW.1.30.72.06 bei Auslieferung / R30HW.1.33.65.01 ab 24.06.2026.

Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

• Bei mir kam das Update heute Vormittag auch rein. Abgesehen davon das die Uhrzeit auf 0.00 Uhr war mit GMT -11 und ich die Panomarakamera als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen konnte, habe ich noch nicht viel testen oder schauen können.

Grandland GS MHEV 145PS in Karbon schwarz, Komfortpaket, Technikpaket, Anhängerkupplung, Softwareversion R30HW.1.33.65.01

• Bei mir kam das Update heute Vormittag auch rein. Abgesehen davon das die Uhrzeit auf 0.00 Uhr war mit GMT -11 und ich die Panomarakamera als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen konnte, habe ich noch nicht viel testen oder schauen können.

Hab das neue update auch schon...65.01 er . Bei mir Panoramakamera auch auf die Favoriten legbar...... aber seltsam ich hab nur eine Rückfahrkamera. Kann den Schieber bei der Panoramakamera auch nicht aktivieren. Was bewirkt eine Aktivierung wenn man nur eine Rückfahrkamera besitzt??.

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach,19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, Komfort Paket: elektr. Heckklappe mit Fußsteuerung, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R30HW.1.33.65.01 (nach Urgenz seit 10.06.2026)

Einmal editiert, zuletzt von RonUng71 ()