Hallo und guten abend. Ich habe heute das Software update bekommen. Nachdem es durch war und ich den Motor gestartet habe war die Motorkontrolllampe an hatte das schon jemand?
VSM Modul updaten lassen beim FOH.
Hallo und guten abend. Ich habe heute das Software update bekommen. Nachdem es durch war und ich den Motor gestartet habe war die Motorkontrolllampe an hatte das schon jemand?
VSM Modul updaten lassen beim FOH.
Moin,
ich war Heute wegen der Software KWU - VSM Rückrufaktion beim FOH.
Nach ca. einer Stunde war es vollbracht.
Anschließend wurde nach der Heimfahrt ein Update angeboten. 63 Minuten Dauer.
Siehe da, es war die aktuelle Systemsoftware ! R30HW.1.33.65.01
Erste merkbare Änderung: Navisoftware jetzt mit hellen Hintergrund ! Bass vom Radio, da fallen ein die Ohren ab !
Der Kampf mit der App, da ist Opel noch am arbeiten.
Bei mir kam das Update heute Vormittag auch rein. Abgesehen davon das die Uhrzeit auf 0.00 Uhr war mit GMT -11 und ich die Panomarakamera als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen konnte, habe ich noch nicht viel testen oder schauen können.
Bei mir kam das Update heute Vormittag auch rein. Abgesehen davon das die Uhrzeit auf 0.00 Uhr war mit GMT -11 und ich die Panomarakamera als Verknüpfung auf den Startbildschirm legen konnte, habe ich noch nicht viel testen oder schauen können.
Hab das neue update auch schon...65.01 er . Bei mir Panoramakamera auch auf die Favoriten legbar...... aber seltsam ich hab nur eine Rückfahrkamera. Kann den Schieber bei der Panoramakamera auch nicht aktivieren. Was bewirkt eine Aktivierung wenn man nur eine Rückfahrkamera besitzt??.
Moin,
ich war Heute wegen der Software KWU - VSM Rückrufaktion beim FOH.
Nach ca. einer Stunde war es vollbracht.
Anschließend wurde nach der Heimfahrt ein Update angeboten. 63 Minuten Dauer.
Siehe da, es war die aktuelle Systemsoftware ! R30HW.1.33.65.01
Kann es sein, dass Du diesen SW Fehler des VSM, das große Update verweigert wird? Laut Telefonat mit meinem FOH gilt der VSM-SW Rückruf auch für meinen GL und das System-SW kam immer noch nicht. ![]()
ich muss auch wegen VSM Software Update nächste Woche in die Werkstatt, die Systemversion kam aber einwandfrei über OTA, daran kann es also nicht nur liegen...
Aber vielleicht hat Opel aktuell alle Wagen bis zum VSM Update rausgenommen aus dem Update der Systemversion, weil es manchmal Probleme gab?
Aber vielleicht hat Opel aktuell alle Wagen bis zum VSM Update rausgenommen aus dem Update der Systemversion, weil es manchmal Probleme gab?
So wie es hier aussieht, haben wohl alle die sich an Opel direkt gewandt haben, ganz schnell die neue System SW erhalten, war auch bei mir so, ohne dass vorher die Händler Aktualisierung der VSM SW stattfand.
In der Zeit seit Okt. 25 fanden wohl nur ganz einzelne, sporadische System Updates ohne erkennbares Muster statt, "Lotterie" 😉
Wie haben Sie den Opel-Kundendienst kontaktiert? Über das Formular auf der Website oder per E-Mail? Welche Adressen haben Sie verwendet?
Wie haben Sie den Opel-Kundendienst kontaktiert? Über das Formular auf der Website oder per E-Mail? Welche Adressen haben Sie verwendet?
Blätter hier mal ein wenig zurück, da wird es mehrfach erklärt.
Habe es heute früh auf der BAB heruntergeladen und vorhin installieren lassen. Aber irgendwie weiß ich nicht, der GL stand 1,5 h und als ich einsteigen wollte war der kleine Bildschirm noch schwarz und das gelb Opel Logo kam nicht. Er ist aber angesprungen, das Navi ist jetzt hell und die Uhr stimmt (noch) nicht. Aber wenn das Update noch nicht abgeschlossen ist, startet er doch nicht, oder?
Ach und kommt mir dass nur so vor, oder wird der DriveAssi jetzt auch im kleinen Display angezeigt, oder war das schon vorher? ![]()