...jaja, dieses Sammelsurium an Warntönen heutzutage.
Nur weil man kurz ohne Gurt, zackig, beim Handy-anstöpseln ungesehene Linie oder Person (?)....
Lästig
![]()
...jaja, dieses Sammelsurium an Warntönen heutzutage.
Nur weil man kurz ohne Gurt, zackig, beim Handy-anstöpseln ungesehene Linie oder Person (?)....
Lästig
![]()
Hab heute fast 300 km zurückgelegt, die krummen Zahlen hat er nicht mehr angezeigt ![]()
Aber oft die 50 noch angezeigt obwohl schon außerhalb der Ortschaft 70 oder 100 km/h erlaubt waren, manchmal noch über ein Kilometer lang ![]()
Ich bekomme jetzt mehr oder regelmäßig die 48km/h in der 30er Zone und 113km/h in der 70er Zone angezeigt. 50 und 100 funtkionieren, noch. Er springt auch manchmal innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung wieder auf den richtigen Wert zurück.
Die Karten sind bei mir knapp 1 Monat alt.
seltsam das Ganze.
Ich bekomme jetzt mehr oder regelmäßig die 48km/h in der 30er Zone und 113km/h in der 70er Zone angezeigt. 50 und 100 funtkionieren, noch. Er springt auch manchmal innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung wieder auf den richtigen Wert zurück.
Die Karten sind bei mir knapp 1 Monat alt.
seltsam da
Genau das ist die Umrechnung von Meilen in km.
Bei meinem Grandland hat das mit der sporadischen Meilen/Kilometeranzeige nach der Aktivierung des ConnectPlus am Freitag angefangen. Auf die Anzeige des Tempos ist aber auch darüber hinaus kein Verlass. Habe den Grandland erst eine Woche.
Hallo,
seit Freitag bin ich auch von den krummen Werten betroffen und zudem scheint die Verkehrszeichenerkennung per Kamera nicht mehr zu funktionieren.
Sporadisch erscheinen richtige Werte, die vermutlich aus der Karteninformation stammen, aber ansonsten entweder ein rundes rot-weißes Schild mit zwei waagerechten Strichen oder eben die schönen Werte 48, 97 oder 113.
War letzte Woche beim FOH wegen nervigen Lüftungsgeräuschen und bei der Gelegenheit wurden auch Updates geprüft.
Eine Stippvisite heute morgen war leider erfolglos, da wegen der kurzen Woche die Werkstatt keine Kapazitäten hat.
Nächste Woche geht es in den Urlaub - 2.500 km ohne Erkennung, das wird "lustig".
Ist bei mir inzwischen auch so. Interessant daran finde ich eigentlich vorallem, das ja im Hintergrund scheinbar doch irgendwelche Updates laufen von denen kein Mensch irgendwas mitbekommt.
Bei mir stand zumindest nie etwas bzgl. Kartenupdate oder so am Display.
Alles anzeigenHallo,
seit Freitag bin ich auch von den krummen Werten betroffen und zudem scheint die Verkehrszeichenerkennung per Kamera nicht mehr zu funktionieren.
Sporadisch erscheinen richtige Werte, die vermutlich aus der Karteninformation stammen, aber ansonsten entweder ein rundes rot-weißes Schild mit zwei waagerechten Strichen oder eben die schönen Werte 48, 97 oder 113.
War letzte Woche beim FOH wegen nervigen Lüftungsgeräuschen und bei der Gelegenheit wurden auch Updates geprüft.
Eine Stippvisite heute morgen war leider erfolglos, da wegen der kurzen Woche die Werkstatt keine Kapazitäten hat.
Nächste Woche geht es in den Urlaub - 2.500 km ohne Erkennung, das wird "lustig".
Erkennung ausschalten, und so fahren wie man es in der Fahrschule gelernt hat, ist wohl keine Option?
Hilfsmittel entbinden den Fahrer nicht von seinen Pflichten.
Aber es nervt, wenn der Hersteller Hilfen implementiert und diese dann fehlerhaft ausgeführt werden.
Andere Hersteller gehen ja bei Geschwindigkeitsregelung noch einen Schritt weiter und übernehmen diese automatisch im ACC ...
...
Andere Hersteller gehen ja bei Geschwindigkeitsregelung noch einen Schritt weiter und übernehmen diese automatisch im ACC ...
Wobei ich jetzt keinen Hersteller kenne, bei dem man diese Möglichkeit nicht abwählen kann, eben auf Grund der Fehlerquote von der VZE 🙂